Frage zu Rackbag

berndhengst

berndhengst

New Member
Beiträge
5
Ort
DE
Bassix
ß0
Ich habe mir für meinen Amp (GK 700 RBII) einen Rackbag mit 2 HE zugelegt. Allerdings passt der Amp da nur rein, wenn ich die Plastikfüße abschraube. Da es nervig wäre, vor und nach jedem Transport die Füße ab- und anzuschrauben, stelle ich mir die Frage, ob es irgendwelche Nachteile hat, wenn ich den Amp einfach ohne Füße auf die Box stelle. Hört sich ziemlich doof an die Frage, aber könnte ja sein, dass die Füße irgendwie nötig sind...

Achja, bevor irgendwelche Vorschläge in die Richtung kommen: Nein, ich habe nicht vor, mir ein Rack zu bauen!
 
was hällst du eigentlich von nem vernünftigen rack ????? [:D][:D]


nein, spaß ...

die füße dienen nur zum sicheren stand des amps auf den boxen und als schutz dass sich der amp nich verabschiedet weil er runterrutscht ...

die belüftung geht ja unten nich raus, also wenn du den amp so auf die boxen stellen kannst, dass er nicht gefahr läuft runterzurutschen sollte das kein ding sein ...



ach ja, wilkommen bei bassic [:-)]
 
Ich kann dein Problem grade leider nicht so recht nachvollziehen berndhengst...schraubst du deinen Amp vor dem Transport ins Rack und holst ihn dann wieder da raus?? Dieses Rackbag ist schon dafür gedacht das der Amp die ganze zeit darin verweilt...auch im Betrieb...

Mein Hughes and Kettner verbringt auch die längste Zeit seines Daseins in einem 2HE Rackbag und dem scheint es darin ganz gut zu gefallen... [:D]
 
Das Problem dabei, wenn ich den Amp die ganze Zeit im Rackbag ließe, ist die Belüftung! Die braucht nämlich Platz nach oben.

Ich werds heute einfach mal ohne Füße probieren, sollte eigentlich gehen.
 
hey berndhengst,
der top sollte im betrieb nicht auf der box rumrutschen, sonst wird's u.u. gefährlich...
im baumarkt gibt's solche flachen selbstklebende moosgummi-pads. wenn du die statt den gummifüssen und draufklebst, hat dein top ahrscheinlich sicheren stand auf der box. und es trägt nicht so auf im rackbag
moses
 
Zitat:Original erstellt von: berndhengst

Das Problem dabei, wenn ich den Amp die ganze Zeit im Rackbag ließe, ist die Belüftung! Die braucht nämlich Platz nach oben.

Ich werds heute einfach mal ohne Füße probieren, sollte eigentlich gehen.

Ich würde es an deiner stelle mal mit einem 3HE hohen Rackbag probieren...da du ja einen GK spielst, die nicht sonderlich Tief sind reicht dir auch die "shallow" Variante, die haben keine Endstufenbautiefe und sind somit ziemlich kompakt (wenn du nicht schon so eins hast).
 

Zurück
Oben Unten