fretless und bundiert zum UMSCHALTEN!

"unsere Kohle" ist gut! schonmal nen Student mit Geld gesehen???? [:D][:D][:D]
Ne Im Moment ist n bisschen mau bei mir.... sonst gern??
oder wir entwickeln einfach so ein Gerät zum Herstellungspreis von, sagen wir mal, öhhh, 12.67 Euro. [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Bassertom


Ne Im Moment ist n bisschen mau bei mir.... sonst gern??
oder wir entwickeln einfach so ein Gerät zum Herstellungspreis von, sagen wir mal, öhhh, 12.67 Euro. [8D]
@ Bassertom,
für 12,67 bekommste zum Bass nen Hammer und ne Zange..... aber die Umstellung von freted zu fretless und zurück wird nicht so fließend sein....
....aber was will man machen, ist dann halt ne Billigproduktion [:D][:D][:D]

Gruß Khayman[8D]
 
...[:D] Naja dann muss man halt für den Preis Abstriche machen! Ich frag mich nur gerade, was das für ein Bass sein muss, wenns die Zange und den Hammer noch dazu gibt!
ich war gestern im Baumarkt und wollte mic mal nach nem kleinen einfachen Werkzeugkoffer umschauen - alter was für Preise??? War Werkzeug schon immer SO teuer??? Dabei brauch ich ja nichtmal Profiwerkzeug sondern nur ganz einfaches um ab und an mal ne Schraube (die ich locker habe) festzuziehen.
 
Zitat:Original erstellt von: Bassertom

...[:D] War Werkzeug schon immer SO teuer??? Dabei brauch ich ja nichtmal Profiwerkzeug sondern nur ganz einfaches um ab und an mal ne Schraube (die ich locker habe) festzuziehen.

*off Topic*

@Bassertom,
jepp, gutes Werkzeug ist teuer...leider! Und leider ist billiges Werkzeug noch teurer, da meist völlig unbrauchbar....
Also lieber gleich paar Euro mehr ausgeben und das teure Baumarktwkz. kaufen, als sich über den billigen Schrott ärgern.[**/]
Ich habe den Vergleich von Profiwerkzeug im Job (was isch natürlich auch privat nutze) und dem was ich so bei Freunden in der Werkzeugkiste finde....da sind leider wirklich Welten dazwischen.

Khayman
 

Ich möchte hier meine Bewunderung für den ausdrücken, der das Ding gebaut hat.
"Wär schon cool" haben wohl schon viele gedacht.
Dran rumstudiert, wie es gehen könnte, haben noch ein paar wenige.
Aber der Typ hat das Ding ja wohl kaum auf Anhieb funktionierend hinbekommen. Der wird sich von Prototyp zu Prototyp gehangelt haben und hat einfach nicht aufgegeben.
Das bewundere ich!
Wenn man den Preis des Instruments beurteilt, muss man das sich vor Augen halten. Da steckt die ganze Entwicklungsarbeit drin. Das ist nicht wie bei den Grossen, die dem ewiggleichen Standardmodell einfach einen neuen Namen geben und es doppelt so teuer verkaufen, weil es ein "Signature" Modell ist.


 
finde die idee gar nicht mal schlecht. und auf dem video klingen beide einstellungen jeweils typisch. nur stellt sich mal wieder die frage, ob sich sowas auch auf dem markt durchsetzen kann. aber bassisten sind neuerungen doch eh aufgeschlossener als andere mugger.... wären da nicht diese p-bass puristen.... *duck!*
 
Hi rabarvek!

Verzeih mir meine etwas schroffe Antwort und hab's wirklich nicht böse gemeint. Natürlich ist ein Forum dazu da, um nach Herzenslust zu diskutieren. Keine Frage.

Hab's halt etwas schade gefunden, wenn sich Ingenieure zu dem Thema schon heftigst ausgetauscht haben und es auf dieser Seite des Atlantiks wieder mal niemanden interessiert. Statt dessen fängt man wieder bei Null an. Bei Geschmacks- und Stilfragen ist das ja ok, aber bei technischem Wissen?

Wie dem auch sei, keep on discussing

-JR
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie lässt mich das Video nicht mehr los[:D],

ich habe es mir jetzt bestimmt schon 5mal angeschaut!
Finde ich richtig gut was er da spielt[:-)]

Aber da gehen die Meinungen ja sowieso wieder auseinander!
 
Cool hin oder her...nachdem die Sache von den US-Kollegen (Flugzeugbauer der NASA wissen in aller Regel, wovon sie sprechen) für untauglich erklärt wurrde, hab ich das Ganze noch mit meinem Freund (Assinstenzprofessor für Maschinenbau an der ETH Zürich) durchdiskutiert.
Das ganze gilt als technischer Murks....vergiss es!
 
ahnung haben; jemanden kennen, der ahnung hat; behaupten ahnung zu haben; jemanden kennen, der behauptet ahnung zu haben, zu behaupten, jemanden zu kennen, der behauptet, ahnung zu haben!? bitte nichtzutreffendes durchstreichen. [:D]
 
also ne gute idee is es auf alle fälle ... geh aber mal eher davon aus das der typ zuviel langeweile hatte und nach nem projekt gesucht hat ;-) ... wenns so is issses ihm gelungen !!! :-)
 

@grand: ich glaub, da kannst du getrost alles streichen! [:D]
aber lass mal, er ist bestimmt schonwieder dabei, sich nen neuen Account zu basteln, jetzt wo der auch aufgeflogen ist.....vielleicht diesmal wieder als Frau?!?!
 

Zurück
Oben Unten