Frischling an Board...

Musicmaker

Musicmaker

Bergfriese
gesperrt
Beiträge
18.201
Ort
Suisse
Bassix
ß383.152
Hallo

Irgendwie habe ich keinen Vorstellungsfaden gefunden. Somit möchte ich mich hier einfach mal so kurz vorstellen:

Ich bin Mitte 50, männlich und fange gerade mit dem Bass an. Beschäftige mich aber bereits seit ca. 50 Jahren mit Musik. Spiele diverse Instrumente. Die einen besser, die anderen schlechter. Mir macht es aber einfach Spass alles auszuprobieren. Meine Hauptinstrumente sind somit Gitarre (mein Ursprung), Cello, Piano, Schlagzeug, Sax, Flügelhorn und je nachdem wie es läuft vielleicht auch bald der Bass mit ganz vorne...

Habe mir vor einigen Tagen somit einen Sire Marcus Miller 4-saiter gekauft und einen Ampeg BA-108 fürs üben zu Hause dazu. Musikalisch gesehen bin ich ziemlich vielseitig. Ich mag Blues, Jazz, Rock, Soul und vieles mehr. Spiele z.B. auch Klassik auf dem Violoncello. So die ganz harte Gangart und "Volksmusik" wie auch Schlager sind aber nicht mein Metier....

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Gruss, Musicmaker
 
als halber schlagwerker und klassischer cellist hast du ja die besten voraussetzungen ein mittelprächtiger bassist zu werden. zumindest kennst du schonmal den bassschlüssel.

willkommen bei den bekloppten :bier:
 
Tach Musicmaker. Hab' Dich ja bereits in Deinem ersten Thread begrüßt, aber doppelt schadet nichts: Willkommen bei den alten Säcken, Du Jungspund
 

Zurück
Oben Unten