fullstack für 1000 euro?!was kaufen?

Crusader

Crusader

Member
Beiträge
38
Ort
DE
Bassix
ß11.101
so leutz nun ist es also soweit, kohle gespart, und willig für neues zeug, nur was soll ich nehmen?hab schon verschiedene sachen angespielt, war aber irgendwie alles nich das richtige, brauche mal euren rat.
sollte ne 4x10 und ne 1x15 box sein, mit nem top, was gut was wegknallt
[;-)] sollte wenn möglich keine vollröhre sein ,hybrid wär gut, und sollte auch ein bisschen was ausshalten.
spiele in einer thrash metal band! link : http://www.myspace.com/eliminatorthrash

der amp sollte schön viel höhen können, und einen kernigen,dreckigen sound haben...so richtung alte metallica, death und alte sodom!

meine favoriten bis jetzt sind:
https://www.thomann.de/de/peavey_410tvx_bass_box.htm

https://www.thomann.de/de/peavey_115tvx_4ohm.htm

https://www.thomann.de/de/peavey_tour_450.htm (konnte ich schon antesten, nur fand ich den etwas zu sauber, und clean)

kann auch gerne was gebrauchtes sein, was z.b. bei ebay drin ist[;-)]

spiele im moment über eine 8x10 peavey classic 300 w an 4 ohm,
einen laney g1000 mit hh endstufe.
meine bässe:
schecter diamons stiletto extreme 4
ibanez tr mit dp di marzio pickups
80's marina concord
80`s ibanez destroyer II

der laney amp is eigentlich ganz ok, würde den gern behalten, aber bin für alles offen, also wenn einer mir was empfelen kann, immer her damit...
 
Also wenn ein Amp zu Saubär klingt kannste auch einfach n kleinen verzerrer davorhägnen (dann kannste auch in nem ruhigen part schnell switchen).

haste auch mal alte Trace Sachen oder Fender Dinger angespielt ?
Haben nen geilen Sound und sind sehr Variabel (mit nem eigenen charakter) ... also fender bassman würd ich ma anspielen und dann ebay ma beobachten ob was in der nähe is das de halt ma benutzen kannst ....
 
Von den Boxen kann ich guten Gewissens abraten. Das mumpft einfach zu viel.

Mach dich doch einfach auf die Suche auf dem Gebrauchtmarkt. Da geht einiges für n Tausi. Suchen tu ich da aber nicht für dich [:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Crusader,

hm, so ganz verstehe ich jetzt nicht, warum Du was Neues brauchst. Was passt bei der 8x10" nicht und warum willst Du ne 1x15" und 4x10" dafür?

Zwecks Amp würde ich auch sagen, schau dass Du einen feinen Verzerrer bekommst, der SansAmp wird hier im Forum viel gerühmt, und der Sound sollte passen.

Außer Sansamp gibt es noch diese Alternativen (zumindest fallen mir die spontan ein):

http://shop.digitalaudioservice.de/product_info.php/products_id/4277

Das ist die programmierbare Version, da hättest Du drei Sound plus die Basiseinstellung Deines Amps.

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/ebs-multi-drive-bass-overdrive-p-6790.html

oder mit Röhre:

http://www.hieber-lindberg.de/EBS-Valve-Drive-275207.html

Günstiger:

http://www.musik-service.de/hartke-vxl-bass-attack-prx395741210de.aspx

ich hab die alle noch nicht angespielt. Wir haben in meiner (Hardcore-)Band den SansAmp für alle Bassaufnahmen unserer letzten CD genutzt und der Sound ist richtig fett und groß.

Hier im Forum findest Du zu Verzerrer usw. aber noch viele Tipps.

Wie gesagt, ich wenn Du zufrieden bist, setzt doch bei kleineren Komponentenwechsel an.
 
Hallo Crusader,

Majbass verstehe ich auch nicht ganz den Wechsel von 8x10er bzw. warum du die austauschen willst. Was stört dich daran und was erhoffst du dir von der 4x10'er + 1x15'er Kombination?
Ausserdem muss ich sagen das deine Soundbeschreibung mit viel Höhen und ner Portion Dreck im Sound eigentlich genau für Vollröhre sprechen [;-)]
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorredner an, wenn dir dein Laney gefällt setz dich mit Effekten auseinander.
Kannst auch hier im Forum mal nach dem GP Lightstone suchen...der hat Röhren drin und sollte den Sound eigentlich gut anfetten..vielleicht ja was für dich und du sparst einiges von den 1000 EUR [:-)]
 
Ich werde nicht müde, für eine 4x12er Lösung zu plädieren, wenn schon ein Wechsel gewollt wird. Soviel drückender und wuchtiger Tiefbass bei präziser Ansprache und Definition habe ich noch bei keiner anderen Kombination gefunden. Wir wärs mit 2 Boxen a 2x12 (FMC oder ähnliche)? Muss nicht immer so ne exotische Combo-Kombi sein wie bei mir (2x Eden RS212 Combo gestacked)...


VG
Steve
 

Zurück
Oben Unten