G&L L2000 Mod

BuzzLightyear

BuzzLightyear

Well-Known Member
Beiträge
1.775
Ort
DE
Bassix
ß70.506
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal schnell vom Umbau meines G&L L2000 berichten ...
Zuerst hatte ich (mühsam) den Mod auf SingleCoil bewerkstelligt, danach aber festgestellt, dass ich die serielle Verschaltung so gut wie nie benutzt habe. Sie war mir viel zu boomy und zu mächtig.
Kette: G&L- Mesa Walkabout - Mesa 2x15 mit 15L und 15B. In Serie mit "Aktiv" einfach "too much".

Aber da ich ja jetzt den Schalter schon drin hatte, hab ich kurzerhand die Sache auf SingleCoil/innen - Parallel - SingleCoil/aussen verdrahtet. Lohnt sich! Meinen laienhaften Plan hab ich mal angehängt ...

Und ohne Member "Flobert" hätte das Ganze nie geklappt!!! Nochmal ganz herzlichen Dank!

Und ganz schlau dachte ich: da der SingleCoil ja brummt (no humbucking), schnall ich noch eine DummyCoil dazu! Aber das hab ich nicht geschafft. Zumindest nicht mit einer(1) Spule. Ich müsste wohl 2 Spulen für je einen Humbucker räumlich gedreht unter die originalen von der Rückseite her einmontieren (hab ich zumindest im Versuch so ermittelt)

Oder habt ihr einen Vorschlag, wie man dden Humbucker in der SingleCoil Anwendung brummfrei kriegt?
 

Anhänge

  • L-2000 Insides-Parallel-Outsides.pdf
    182,8 KB · Aufrufe: 293
Strange ...
Heute den Bass an einem anderen Ort eingesteckt - totenstill! Keinerlei Brummen, Rauschen oder Störgeräusche ...
Kann das sein?
Liegt's an meiner Hauselektrik?
 

Zurück
Oben Unten