G&L Tribute SB-2 Bass

abu can

abu can

New Member
Beiträge
280
Ort
DE
Bassix
ß450
N`Abend zusammen,
ich habe derzeit die Möglichkeit SEHR! preiswert an NEUE G&L Tribute SB-2 Bässe zu kommen; kann jemand etwas dazu sagen?

Wie ist der Sound, die Verarbeitung? Wie sieht es mit evtl. Wiederverkaufswert aus?

Der SB-2 hat ´nen Linde (Basswood) Korpus, Ahorn/Palisander-Hals und P/J G&L Pups

Danke für schnelle Antworten und noch ein schönes Wochenende allerseits

Abu
 
Wiederverkauf ist leider bei G&L Bässen nicht so spannend...
Ansonsten, der Split klingt halt so wie ein Preci klingen muss, tiefmittig drückend. Der Singlecoil hat ein etwas aufgeräumteres Klangbild.
Ob du damit leben kannst das die Bässe keine Toneblende haben musst du wissen!
Wenn du ne günstige Alternative zu den "echten" Suchst, schlag zu, die Verarbeitung ist im übrigen auch sehr gut!
 
@lampeg

Danke für die Info; da ich schon einen "echten" Preci habe, werde ich mir das Angebot noch einmal überlegen.
 
Ja aber wie wahrscheinlich ist es das er ein Angebot für die Japanischen hat? ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: schafhalter

dem kann ich so nicht zustimmen; die japanischen sb2s haben 2 x vol + 1 x tone.
was ist denn SEHR preiswret?

Is´kein japanischer, hat nur die beiden Vol-Potis; ein Freund von mir ist Musikalien-Händler mit anderem Schwerpunkt, bezieht aber Waren/Instrumente vom gleichen Großhändler und hat daher ein begrenztes Händler-Sommer-Aktionsangebot (ua für diesen Bass, aber leider nur dieses Modell) bekommen.
Für ihn wäre es eine Chance, bei diesem Großhändler noch etwas mehr zu bestellen, für mich, preiswert an diesen Bass zu kommen und der GH freut sich auch über seinen Umsatz...
Völlig legal, mit Rechnung und Garantie aber halt ohne die Möglichkeit, zu testen oder umzutauschen. Bei Nicht-Gefallen müsste ich das Teil in der Bucht verticken - daher die Frage nach dem Wiederverkaufswert. Das Angebot gilt auch nur bis Monatsende ;-(((

Allerdings werde ich wohl doch einen CIJ Preci mit dem gleichen Korpus ( Basswood) aber mit Maple Fretboard nehmen - wenn ich denn einen kriegen kann. Ishibashi will keine neuen Fenders mehr exportieren[:-(]
 
Zitat:Original erstellt von: lampeg

Ja aber wie wahrscheinlich ist es das er ein Angebot für die Japanischen hat? ;-)

... es soll doch leutchens geben, die sich instrumente aus japan importieren, und diese dann in europa verklopfen ...
.. ich hab ja schließlich für meinen bongo inkl. allem auch nur knapp 700 teuronen bezahlt ... also nicht so unwahrscheinlich ...
 
Naja, aber er sprach von Neuware....
Ist aber ja eh egal, da er sich was anderes gesucht hat.
 
Bei Ishibashi gibt es auch G&L.... auch die Japanischen, die haben einen anderen Korpus und halt noch nen Tone Regler...
 

Zurück
Oben Unten