Gallien Krüger 1001 MK II Combo

Sigibass

Sigibass

Member
Beiträge
15
Ort
DE
Bassix
ß2.889
Hallo zusammen,
ich habe morgen einen Gig und würde gerne an meinen GK 1001 MK II 210 Combo (8 Ohm) eine zusätzliche 15' er Trace Ellliot (8 Ohm) anschließen. Grundsätzlich müsste das ja passen.
Allerdings hat dieser Amp ja Biamping auf den Speakonanschlüssen (2 Stück). Hier ist sind die 2x10 er incl. Hochtonhorn angeschlossen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die 15 er an
einen der Anschlüsse für externe Speaker (2 x Klinke) zusätzlich anschließen kann, oder ob das Probleme macht. Den entsprechenden Part aus der Bedienungsanleitung stell ich mal mit
ein. Danke schon mal für eure Hilfe.
Bassige Grüße,
Sigi
 

Anhänge

  • GK 1001 MK II  Lautspecheranschlüsse.jpg
    GK 1001 MK II Lautspecheranschlüsse.jpg
    419,9 KB · Aufrufe: 71
Allerdings hat dieser Amp ja Biamping auf den Speakonanschlüssen (2 Stück)
Und die 15er Box in 8 Ohm auf den anderen Speakonanschluss.
Aber bitte nur mit einem normalen zweipoligen Speakonstecker.
So manch einer hat sich schon durch falsche Verkabelung die Endstufen bei den GKs kurzgeschlossen...
 
Klar geht das mit der Zusatzbox. Zweimal 8 Ohm parallel ergibt 4 Ohm, kein Problem für den 1001.
Du kannst auch getrost die Speakon-Verbindung nehmen, bei Standard-Kabeln ist eh nur 1+/- beschaltet. Der Hochtöner ist über 2+/- an Die HT-Endstufe angeschlossen.
und Klinke geht auch, hat nix mit der HT-Endstufe zu tun. Steht ja auch alles dran

2ED92A7E-4C57-411C-A1C2-2EFDE4A360B3.jpeg
 
Danke @jaco1972

genau deshalb hab ich sicherheitshalber gefragt, bevor ich da was falsch mache. Wäre schade um den guten Amp.

Danke @Herr Mosa

War mir unsicher wegen dem dem "700 W AMP ONLY"!

Euch beiden nochmal Danke . Ich teste das heute Abend mal.

Schöne WE und VG,
Sigi
 

Zurück
Oben Unten