Gallien Krueger RB 700 Combo alte Serie

F

funkyfingers

Well-Known Member
Beiträge
133
Ort
CH
Bassix
ß6.025
Hallo liebe Bassgemeinde, ich bin drauf und dran mir einen gebrauchten GK RB 700 combo mit 2x10' zuzulegen. Nun habe ich schon gelesen dass er oft überhitzt? Gibt es noch weitere Schwachstellen, die man beim Testen unbedingt prüfen muss? merci euch und liebe grüsse, Rolf
 
Darf ich fragen, wieso Du nicht ein Topteil und eine Box kaufen willst?
Das Ding rumschleppen macht nicht wirklich Spaß ;-)
 
ist eine gelegenheit.. und der hat ja nen tussibügel und rollen... :-) aber die technische seite interessiert mich eher
 
...und für EUR 150 ein Schnäppchen, wenn er denn auch funzt
 
gibts da noch ein paar geschätzte, zusätzliche Inputs von euch? Danke im Voraus
 
Naja das übliche testen: Kratzende Potis, mal spielen, mal aufreissen, mal leise, alle Regler mal auf Funktion prüfen, alle Knöpfe und durchaus auch mal eine Weile eingeschaltet lassen um festzustellen, ob sich was ändert, wenn er etwas wärmer wird. Mehr kannst du eigentlich nicht tun ;-)

PS: Das mit der Überhitzung waren iirc die RB 700-IIer
 

Zurück
Oben Unten