Habe hier schon einiges ge - und verkauft und das war immer ok!
Bis auf einen Kontakt vor einpaar Wochen ….hatte mich auf ein Inserat gemeldet , bekam auch eine kurze Rückmeldung dass ich der erste Interessent sei und dann nichts mehr…..Ein Tag später war die Anzeige reserviert für jemand anderen
War etwas überrascht weil ich diese unhöfliche Art hier so noch nicht erlebt habe
Das hatte ich vor kurzem auch... Es meldete sich ein User mit einer Frage zu einer meiner Anzeigen und reagierte dann einfach nicht mehr. Sehr schade. Kostet doch nichts, zu sagen, "ne passt doch nicht, danke für die Antwort".
Ansonsten habe ich hier bei Bassic in erster Linie als Käufer gute Erfahrungen gemacht. Lief bisher immer super, solange man sich über den Preis einig wird und ist meine erste Anlaufstelle.
Bisher hatte ich einmal ein Problem nach dem Kauf mit einem Instrument, dass ich aber selber lösen konnte und daher nicht weiter dramatisch war. Ich denke aber, wenn ich dem Verkäufer davon berichtet hätte, wäre eine einvernehmliche Lösung möglich gewesen.
Mein größter Reinfall beim Verkaufen war bisher ein Set Mikrofone für den Videobereich. Der Verkäufer bestand auf PayPal DIenstleistungen, was für mich zu dem Zeitpunkt kein grundsätzliches Problem war. Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass der Versand dann auch ausschließlich an die bei PayPal hinterlegte Adresse erfolgt. Er hat dem zugestimmt, mir trotzdem einen andere Adresse geschickt per direktnachricht. Ich habe ihm das gesagt, er meinte ich sollte trotzdem versenden. Klar, mach ich, aber nur an die bei PP hinterlegte Adresse.
Dann kam es, wie ich es erwartet hatte: Riesen rumgepöbel, dass das PAket nicht ankam, er sein Geld zurück will etc. Nachdem das Paket mit den Mikros nicht zugestellt werden konnte und wieder bei mir gelandet ist, habe ich ich die Rückzahlung, abzüglich der Versandkosten versteht sich, veranlasst und ihn blockiert. Die Mikros habe ich wenig später an jemand anderen verkauft, der auch auf PP Dienstleistungen bestand, aber immerhin passende Adressangaben machte. Geld kam, Paket ging raus, keine Probleme. Das war aber auch das letzte Mal, dass ich sowas mache. Ich hab die Schnauze voll in dem Bereich und behalte ab sofort meine Consumer Produkte einfach oder gebe sie nur im engeren Freundes und Bekanntenkreis weiter.
Total anders lief das ab, als ich meinen Bongo verkauft habe. Jemand aus Skandinavien meldete sich, wir haben kurz geschrieben, Geld kam per Überweisung oder PP FF (weiß ich nicht mehr), Bass ging raus. International, unkompliziert. STellte sich im Nachhinein raus, war ein BAssicer, kein Wunder also. Wussten wir beide zu dem Zeitpunkt aber nicht.
Anderes Mal, ein Bass nach Italien, einer aus Frankreich. Hat etwas länger gedauert, lief aber auch ohne Probleme über Reverb, bevor die Gebühren da so explodiert sind. Seitdem meide ich Reverb. Außerdem empfinde ich die Kommunikation dort zunehmend als unfreundlich und Preisvorschläge werden so gut wie gar nicht mehr berücksichtigt.
Da ist mir Ebay wieder lieber geworden und ich schaue zum kaufen dort.