Geile Moves auf der Bühne

EADG

EADG

schöne schiefe tiefe Töne
Bassix
ß283.974
Ich weiß, es gibt hier Viele, die bei dem thread die Kruzifixe von der Wand reißen und in der Hosentasche nach geweihten Silberkugeln kramen. Aber:

Auch Bassisten können auf der Bühne eine richtige Show abliefern.

Das erste Beispiel: Larry Graham mit Sly & the family stone:

rechts auf der Bühne zusammen mit dem Gitarristen

Das zweite Beispiel: Der leider zu früh verstorbene Dusty Hill:

Ich finde sowas ja superklasse und ich wünschte, ich könnte das auch so elegant. Sieht bei mir völlig anders aus.

Wer von euch traut sich sowas und kennt ihr noch andere Vorbilder?

Zuletzt bearbeitet:

ich mache gerne ein wenig "den Clown" auf der Bühne. Auch ein Grund, weshalb ich oft mit Sender spiele. Einzig Singen kann ich dabei dann nicht.
_DSC3061.JPG
_GIL0693.jpg
18157191_10211564689206669_7336503890390686305_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie verstanden, woher dieses Cliche kommt, dass der Basser nur blöd im Freizeitdress rumstehen muss (und hier viele sagen, dass sie genau das wollen?!??!) und alle anderen Musiker der Band Show machen (sollen). Als könne das ein Giter qua Instrument besser?!?? Als sei das eine naturgegebene Jobbeschreibung: Don’t move!

Liegt abba evtl. auch an meiner Sozialisation in den 80ern mit Sängern/Peformanern wie Mark King, Nick Beggs et.al aber auch 40 Jahre später feiern die Leute uns ab, wenn ich mit den anderen Bandmitgliedern den „I cant dance“ walk aus dem gleichnamigen Genesis Vid performe und selbst Spaß ohne Ende habe.

Also let’ s dance - where is the problem?

Richard Finch
Die bessere Hälfte von KC
Leider hat es den Jungen im Leben zerrissen
Unappetitliche Story

Zuletzt bearbeitet:
Haha,
Vor vielen Jahren hatte ich mit meiner Cover Band einen Gig, bei dem wir mit einem „Ersatz-Gitarristen“ spielen mussten, weil unser zweiter Gitarrist verhindert war.

Irgendwann im Laufe des ersten Sets meinte der Ersatzmann, ich solle mich doch bitte nach hinten auf die Bühne stellen, wie es sich für einen Bassisten gehört, ich würde ihn zu sehr stören, wenn ich dauernd vor ihm „rumhampeln“ würde bass-guitar

Mann, ich kann mich ja noch nicht einmal ohne Bass so bewegen wie die KC-Jungs oder die Band von Sly! Wie soll das dann mit nem umgehängte Bass funktionieren? :nix:
Ich kann das auch nicht. Ich bin froh, wenn ich das so ähnlich hinbekomme wie Dusty Hill. Außerdem spiele ich öffentlich ja nur noch Kontrabass im Moment. Da sind die Tanzschritte für mich obsolet. Ich muss mir bei @claudio mal was abgucken.
:bier:

Hab leider kein Video speziell von mir.

Wir sind eine Coverband und es geht eigentlich immer gut ab. Still stehen kann ich nicht und die oben verlinkten Videos sind nicht unbedingt so wild.

Eine tolle Show macht zum Beispiel er hier:

Hab leider kein Video speziell von mir.

Wir sind eine Coverband und es geht eigentlich immer gut ab. Still stehen kann ich nicht und die oben verlinkten Videos sind nicht unbedingt so wild.

Eine tolle Show macht zum Beispiel er hier:

okay, youtube ist auch eine Art Bühne, aber bist du dir sicher, dass er gleichzeitigt groovt und moved?

Wenn er das mit seiner Band auf der Bühne -so eine mit weltenbedeutenden Brettern, Lampen, Publikum davor und der immer lauernden Gefahr, dass man sich verspielt oder beim hopsen hinfällt- auch in der Form bringt, ist es geil.
:bier:

Was er da macht ist großartig. Wenn er das auch ständig auf der Bühne machen würde (sofern es nicht seine eigene Band ist), wäre es eine Zumutung für seine Mitmusiker.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten