Geldtransfer über Bassic??

jam_bass

ohne Status
Beiträge
12.069
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß80.466
Hallo bassicer.
Hatte heute eine Nachricht von einem neuen Mitglied in der Inbox:
Text leicht abgeändert

URGENT ASISTANCE

Good day I am ............ From Abidjan Cote d‘ivoire, I wish to request for your urgent assistance in my investment plans in your base,I wish to invest in manufacturing and real estate management in your base,this is because I inheritated an important sum from my late father who died in recent political crisis in Cote d‘Ivoire here.


Before the death of my father he informed me near his hospital bed at chu- teaching hospital, that he has saved the total sum of ($4.500,000) Four Million Five houndred thousand united states dollars only, in one of the bank here in cote d Ivoire.

This money was been deposited for my social security and for fruitful international investment.That is why I need you to keep this transaction highly confidential and trustworthy person who will assist me to receive this money overseas for investment establishment purposeindurities and lucratives profitable ventures.

Further directives and details about the deposit and on how to move the money successfully into your private bank account in your country will be given to you as soon as I get your response,
............

Ich kenne sowas aus meiner E-Mail-Box. Da geht's schon mal um gewaltige Summen, die irgendwer aus Afrika in good old germany unterbringen will. Dass die das jetzt über Bassic versuchen, finde ich nicht O.K.

Wat duun?
 
Wenn der Account nur dazu angelegt wurde, um hier so einen Blödsinn zu verbereiten, sollte dieser gelöscht werden.[xx(]
 
tja, scheiße kommt und scheiße geht...

immer das selbe mit den spammern. löschen und gut is
 
Das ist eine uralte Betrugsmasche, die seit ca. 7 Jahren verwendet wird. Das ganze wurde unter der Überschrift Nigeria-Connection bekannt. Es läuft immer nach dem selben Schema: ein Reicher Mensch ohne Freunde will sich nur mal eben das Konto ausleihen und verspricht horrende Provisionen. Im besten Fall ist dasnur Geldwäsche, in der Regel aber wird einfach das Konto geplündert, indem erst eine Überweisung kommt, die dann aber widerrufen wird und zwischenzeitlich soll aber Bargeld per Wiretransfer oder noch besser per Western Union an den angeblichen Freund geschickt werden. Es gab wohl auch schon Leute, die das geglaubt haben...

Ich würde den Nutzer an Sam verpetzen, der soll ihn gleich mal sperren...
 
<<< Ich würde den Nutzer an Sam verpetzen, der soll ihn gleich mal sperren... >>>>
Sowas in der Art hatte ich mir gedacht.
 

Zurück
Oben Unten