(Getauscht) Sandberg Custom Order PJ (OW, BL, RW), VT4 Masterpiece VB. € 1800,- 44149 Do.

pitsieben

pitsieben

Bass 'n' Drums
Beiträge
10.595
Lösungen
2
Ort
Dortmund
Bassix
ß255.570
IMG_0973.JPG



Moin,
es fällt mir nicht leicht, den Wert dieses Instrumentes zu beziffern, da ich ihn in einem etwas unübersichtlichen Paket-Deal erstanden habe.
Ein netter Mailverkehr mit Sandberg förderte zutage, dass der Bruttokurs für diese Custom Order bei c.a. € 3100,-
( Zitat Gregor: “vielleicht etwas mehr“ ) gelegen hat.
Interessenten kann ich die entsprechenden Auszüge aus diesem Mailverkehr als Beleg weiterleiten.

Für die Kalkulation habe ich die UVP des Basismodells hergenommen ( aktuell € 2771,- ) , großzügig abgerundet und dann die gute, alte 2/3 Regel angewandt.
Das scheint mir erst mal fair, reden kann man.

Der Bass ist Anfang 2015 gebaut worden und unterscheidet sich deutlich vom Basismodell:
SD Antiquity Pickups, optionaler Eschebody, Badass II, Reversed Headstock, rein passiv mit Vol. Tone und PU-Toggle. Ob die Schaller-Mechaniken Serie sind, weiß ich nicht.

Die Custom Order stammt nicht von mir...aber wenn ich mir so etwas hätte bauen lassen, dann so.
Und warum verkaufst du das dann, du Doof!?
Gute Frage...einfache Antwort:

Ich bin 1. kein Sammler und 2. in Sachen Bass ein ziemlich unromantischer Vollpragmat.

Ich habe neben dem Sandberg noch zwei Bässe: Meinen angewachsenen, hässlichen Preci, den sie mir mit ins Grab legen werden und den noch hässlicheren Jaguar.
Letzteren will (und kann) ich auch nicht einfach verkaufen, weil der monetäre Gegenwert für dieses durchlöcherte Ding nichts, aber auch rein gar nichts mit dem zu tun hat, was der Bass letztlich kann. Ähnlich wie mein Mopped. Sackgasse.

Jetzt aber kommt dieser Sandberg auch eher klassisch daher, ist „der Neue“ und mit Abstand der wertvollste Bass, den ich besitze oder überhaupt besessen habe.

Wenn aber ein dritter und teuerer Bass für mich überhaupt so ganz doll Sinn machen soll, muss er sich einfach deutlicher von den anderen Klassikern absetzen. Das tut er nicht, so geil er auch ist...classic looks (ONE! TWO! THREE! FOUR!), feel (alter Turnschuh), tone (tone, tone, tone, tone...).

So hätte ich also gerne die Kohle, oder aber der Gerät mit Fächerbünde. Sonst nix. Ich will das einfach mal ausprobieren. Wird nicht klappen, aber egal.
Dieser sollte wegen meiner Schwäche für Verzerrungen unbedingt (!) auch passiv spielbar sein und ein Wertausgleich ist in überschaubarem Rahmen möglich. Der Wert sollte schon vergleichbar sein.
Bitte, bitte, bitte (Sprechblase mit Blümchen drum) bietet mir nichts anderes an. Klassiker in Shoreline Gold von Reiter et. al. oder dem
Mutterhaus gibt's ja leider nicht in den Regionen. Da würde ich vermutlich auch noch wackelige Knie bekommen.

Der Bass kommt im Gigbag, mit Security Locks und einem schnieken Ledergurt.

An die Fraktion „Was is deine letzte Preis Kollege?“ oder „für 600 komm heute sofort“:
Ich hab's nicht eilig, nicht nötig und bescheuert bin ich auch nicht...zumindest nicht grundsätzlich.
Eigentlich will ich nur ein wenig vorfühlen...wenn er bleibt, bin ich auch nicht wirklich böse.

Sooo...jetzt aber...:-)

Grüße, Pepe

Anhang anzeigen 77583
 

Anhänge

  • IMG_0974.JPG
    IMG_0974.JPG
    248,1 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_0975.JPG
    IMG_0975.JPG
    229,9 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_0976.JPG
    IMG_0976.JPG
    242,5 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_0977.JPG
    IMG_0977.JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_0978.JPG
    IMG_0978.JPG
    312,9 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Wieviel wiegt der Bass genau und warum hast Du die Seriennummer geschwärzt?
 
...leider kommt dieses angebot für mich um ein halbes jahr zu früh, sonst hätte ich hier gerne eingeschlagen...

...einen P/J könnte ich schon noch vertragen :-)verdammt und zugenäht gefällt mir dass teil gut...
 
Hi. Wieviel wiegt der Bass genau und warum hast Du die Seriennummer geschwärzt?

4,2 Kg auf der Personenwaage. Die Seriennummer habe ich geschwärzt, weil ich nicht weiß, ob man damit irgendeine Art Schindluder treiben kann. Interessenten bekommen die per PN, wenn sie möchten.

...leider kommt dieses angebot für mich um ein halbes jahr zu früh, sonst hätte ich hier gerne eingeschlagen...

...einen P/J könnte ich schon noch vertragen :-)verdammt und zugenäht gefällt mir dass teil gut...

Kann ja sein, dass er noch da ist. Ich hab's nicht eilig...:-)
 
Sandberg da, Dingwall weg.:D

Geiles Gerät! Danke Peter! Netter Kontakt!
 
Zuletzt bearbeitet:
da war ich zu spät. @touchdown , wenn du das ding nochmal verkaufen willst, dann würde ich mich über eine nachricht freuen.
 

Zurück
Oben Unten