Gitarrensound über Bass + gutes "Multitool"

El Greco

El Greco

New Member
Beiträge
981
Ort
DE
Bassix
ß240
Also, schlagt mich, wenn´s so nen Thread schon gibt, aber ich habe nichts gefunden, was irgendwie danach aussah.

Und zwar wollte ich zum einen wissen, ob´s ein Effektgerät gibt mit welchem man den Sound einer Verzerrten Gitarre hinbekommt (nein, ich DENK nicht dran mir ne Gitarre zu kaufen!).
Ich stell die Frage aus reinem Interesse. Mein Lehrer kriegt sowas über ne Pandora 1 Box von korg hin, aber ich glaub die gibt´s nicht mehr, und die war auch nich billig.

2.: gibt es gute Multitretminen für Basser? Also Geräte, mit denen man vielleicht nen netten Effekt einbauen kann, und gleichzeitig so sachen wie Lautstärkeregelung, Stimmen und so übernehmen kann...?
 
Zum ersten: die pandora gibt´s noch. ich benutz aber für sowas den Behringer BDI-21 oder den Marshall Jackhammer (gitarreneffekt),...für welchen stil suchst du´s denn?

2.: die teile von Digitech sind ganz ordentlich (sogar mit vernünftigem drumcomputer) oder auch (bedingt) die teile von zoom, wenn du mehr geld hast, dann sieh dir mal die sachen von korg oder boss an
 
ja, schön die Hi-Mids heben, Bässe und Lo-Mids absenken, und am besten noch ein Gitarrenzerrer!

Von Zoom musste Du wirklich schauen, welches und wofür, da die teilweise schon ziemlich rauschen.

Ich schliesse mich also der Meinung von El Rabino voll und ganz an.
 
Is wie gesagt nix konkretes. Vom stil her spielen wir in der Band eher (Punk-)Rock. Also sollte es ein "normaler" Overdrive tun(keine Metalzerre/Metalgit.-sounds).

Kohlen...ich weiß nich wie viel ich für sowas ausgeben würde. Hab auch keine großartige vorstellung wo sowas preislich liegt. Muss jetzt kein HiFi sein, sollte aber auch nich rauschen...halt so´n Mittelding.
 
Ne, ich glaub auch nich...oO....nachher sieht mein Bass aus wie´n Bogen, ich glaub nämlich nicht, dass der hals das unbeschadet überstehen würde....
 
Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass ich ein Modell von Stagg spiele. Ich befürchte, auch wenn der Fitness effekt meinen Fingern zugute kommen würde, dass das Ding sich beim ersten Anschlgen zerlegt und in alle richtungen fliegt...
 
nja, also ich muss dem gerät zugute halten, dass es wunderbar leicht is, und kein stück kopflastig is, aber ich kann den hals und damit die saitenlage nicht annähernd vernünftig einstellen (lassen)...was dem spielkomfort scho nen kleinen abbruch tut...
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
53
Aufrufe
11K
Axel

Zurück
Oben Unten