Glockenklang Double oder Uno Rock Deluxe

Degi

Member
Bassix
ß1.003
Moin Zusammen,

Ich möchte mein Equipment nen bisschen „entschlanken“ und nur noch eine (Allrounder)Box zusammen mit meinem Glockenklang Heartcore Top mit auf die Bühne nehmen. Es soll definitiv ne Box aus gleichem Hause sein und schwanke jetzt zwischen der Uno Rock deluxe ( 1x15 plus Horn ) oder der Double ( 2x12 plus Horn ). Stilrichtung Rock/Pop mit gerne mal tiefer H Saite. Über Erfahrungen und Empfehlungen wäre ich erst einmal sehr dankbar, da ich die hier vor Ort (49716) nirgends antesten kann. Und bevor ich mir nen Wolf Hin- und Herschicke versuche ich das nen bisschen einzugrenzen 😉

LG

Ich würde die Double nehmen. Klingt sehr rund und hat auch mehr Membranfläche um Bassdruck zu machen. Zusammen mit dem Steamhammer eine Plug&Play Wohlfühlanlage bei mir.

Ich spiele mehrere Boxen von Glockenklang - u.a. Uno Rock Light, Take Five Light Neo, Space... Von den traditionellen Gehäusen hab ich zwei einzelne 12", und eine Double Art Light habe ich kürzlich im Laden gespielt. Meine Beobachtungen zwischen Double und Uno beziehen sich also hauptsächlich auf die Light Versionen, sollten aber nicht so weit abweichen von den trad. Gehäusen. Das "normale" Horn kenne ich auch.
Kurz gesagt: Wenn du mehr Lautstärke brauchst, nimm die Double!
Auch wenn mir die Doppel-12 klanglich nicht so gut gefällt wie die Uno, hat die doch deutlich mehr Dampf, wenn man das möchte. Die 15er von GloKla gefallen mir persönlich ausgesprochen gut, ausgeglichener Sound, gute Auflösung... Die Double hat den 12er-typischen Tiefmitten-Druck, ist dadurch lauter, kann aber mit manchen Bässen etwas "dröhnen".
Eines meiner Lieblings-Setups ist eine Uno Rock Art Light im Stack mit einer Uno Rock Light. Recht leicht, aber braucht viel Platz beim Transport, schlägt die einzelne 212 klanglich aber um Längen...

Bonedo hat, soweit ich mich erinnere, sowohl die Double als auch die Uno mit Klangbeispielen getestet. Glaub einmal Neo, einmal Light, aber das wär doch ein Anhaltspunkt... Einfach auf youtube suchen. Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten