Glockenklang Heart-Rock II

Rocket Chief

Rocket Chief

Active Member
Beiträge
247
Ort
CH
Bassix
ß39
Hallo
Ich habe soeben von Udo (Glockenklang) erfahren, dass ein neuer Heart-Rock Ende Monat auf den Markt kommt. Gibt es schon Infos dazu?

 
Zitat:Original erstellt von: Rocket Chief

Hallo
Ich habe soeben von Udo (Glockenklang) erfahren, dass ein neuer Heart-Rock Ende Monat auf den Markt kommt. Gibt es schon Infos dazu?

Wenn du mit jemandem von GloKla korresponiderst, wieso fragst du nicht diese Person einfach?
 
Da bleibt dir leider nichts anders übrig, als ihn zu entsorgen. Ich kann das sonst auch für dich übernehmen.

Ich habe nochmals nachgefragt, was nun neu sein wird. Hier aber noch das alte Statement, auf die Frage ob es ein Heart-Rock mit Soul II Klang geben wird:
Hi, Ende diesen Monats kommt der Heart-Rock II auf den Markt, welcher genau diesen tollen Klang hat
 
Ist nicht der Soul II der Nachfolger des Soul, der so modifiziert wurde, dass er den tollen Klang des Heartrock hat?
 
Keine Ahnung. Hier meine Geschichte, welche ich Glockenklang sendete:
Guten Tag
Ich habe letzten Freitag eure Boxen angetestet und war so begeistert davon, dass ich sogleich eine Double light bestellte.
Die Boxen testete ich über ein Soul II Topteil, was einen sehr klaren und guten Klang ergab.
Als ich die gleichen Boxen dann am Heart-Rock Top testete fiel mir ein komisches Geräusch auf, welches aus den Hochtönern kam auf.
Zuerst dachte ich es liege an der Box, habe es dann aber auch noch an anderen Boxen mit Horn getestet und es lag wirklich am Amp.
Wenn man die Hörner abschaltete, verschwand das Geräusch. Der Equalizer war neutral und der Amp klippte auch nicht oder ähnliches.
Kann es sein, dass das Top defekt war oder ist euch das Problem bekannt? Und irgendwie gefiel mir auch der Sound nicht wirklich vom Heart-Rock Top.
Am besten würde mir ein Soul II Top mit 1000 Watt an 2.7 Ohm gefallen. Ist sowas in Planung oder ein Update des Heart-Rock?
Vielleicht habe ich auch wirklich einen defekten Heart-Rock angespielt und darum hat er mir nicht gefallen.

Antwort von Glockenklang: Hi, Ende diesen Monats kommt der Heart-Rock II auf den Markt, welcher genau diesen tollen Klang hat.
 
mmmh [ooo]

ich behalte dann mal lieber vorerst meinen HR I [:D]

Mir gefällt er !!!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: doubleball

Zitat:Original erstellt von: tiefesB

Ist nicht der Soul II der Nachfolger des Soul, der so modifiziert wurde, dass er den tollen Klang des Heartrock hat?
Yepp [^]

Vielleicht ist das ja günstiger, als die Schriftzüge auszutauschen?
Hat der Heart-Rock jetzt nurnoch 400Watt? [:-P]
Nein, der hat schon noch mehr Power und kann unter 4 Ohm, allerdings ist die Vorstufe des Soul II auf die gleichen Frequenzbänder angepasst, bzw. hat der Soul II (angeblich) die gleiche Vorstufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, der Soul II hat die gleiche Vorstufe wie der HR oder umgekehrt. Der Sound der beiden Amps ist allerdings durch die unterschiedlichen Endstufen verschieden.
Ich hab' beide Amps und jeder hat seinen Reiz für sich. Der Soul II klingt IMO etwas detailierter und offener im Hoch-mittenton und stellt den Basston etwas wärmer dar. Der HR
hat vom Grundton her mehr Tief-mitten, klingt daher etwas direkter und hat natürlich deutlich mehr Headroom und Schubkraft. Müsste ich zwischen den Beiden wählen würde ich den Soul nehmen.....

Rocket Chief, das komische Geräusch kommt sicher nicht aus dem HR es sei denn er hat wirklich ein technisches Problem. Ich vermute aber eher ein Netzproblem (Brummschleifen Frequenzeinsteuung) in dem Testraum als einen defekten Amp.
 

@ alex

ja, das habe ich gehört, dass das beim Soul geht.

Jetzt warte ich mal ab, denn ich bin auch überhaupt nicht unzufrieden mit dem Sound wie er jetzt ist,
das Statement war mehr ein Spass [;-)]

Aber danke für den Hinweis

 
Ich hab gestern mit Glockenklang telefoniert, der neu HR 2 ist komplett überarbeitet. Beim Soul 2 wurde im Prinzip nur die Vorstufe geändert, der HR2 hat jetzt auch eine neue Endstufe von daher wird ein kompletter upgrade auf HR2 nicht so einfach machbar sein. Der Amp soll noch musikalischer klingen als der Soul 2 und dabei die Vorzüge des HR in Bezug auf Dynamik und Headroom haben. Bin gespannt auf den neuen HR 2 und hoffe, daß ich ihn bald testen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt super, freue mich auch schon aufs testen. Besten Dank für die Info. Gibt es schon einen genaueren Termin? Wie siehts mit den Abmessungen aus?
 
Wird noch dieses Jahr kommen so wie ich es verstanden habe. Die Abmessungen müssten gleich bleiben denke ich, nur das Innenleben ändert sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah endlich ist der Soul II mit 1000 Watt da!
Freue mich schon aufs antesten...
Danke für die Info.
 

Zurück
Oben Unten