Godin A5 Ultra Fretted Bass. Welche Saiten ab Werk?

Juke

Juke

play that funky music white boy
Beiträge
24
Ort
Karlsruhe
Bassix
ß1.639
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Godin A5 Ultra fretted Basses. Da er neu ist, sind Flatwound Saiten ab Werk drauf und die klingen höllisch gut. Weiß jemand vielleicht, welche Saiten Godin für seine Bässe verwendet?
ich habe sie mit den hochgelobten La Bella 760CCB White Nylon verglichen und diese klingen wesentlich leiser und dumpfer.
 
Lt. Godin-Website Daddario Chromes ...

1662972861580.png


...soweit ich mich erinnere haben die eine blaue Stoffummantelung an den Saitenenden.

Ich spiele übrigens Daddario Black Nylons auf meinem grätenfreien A4 Ultra und die klingen auch geil auf dem Instrument.

Bassige Grüße,
chrisie
 
Gerne, wobei die Black Nylons klanglich halt in eine ganz andere Richtung tendieren als die Chromes. Ist zwar schon einige Zeit her, aber ich hab die Chromes klanglich als recht "moderne" Flats in Erinnerung - mit recht viel Höhen und auch ordentlich Schub untenrum, fast schon semi-Rounds. Black Nylons hingegen sind sehr kontrabassig und greifen sich wunderbar weich an - für mich der perfekte Ton am fretless :great:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten