Gute Bässe für wenig Geld !!!!!!!!???? :-)

8string

8string

Well-Known Member
Beiträge
314
Ort
CH
Bassix
ß3.175
tag zusammen

als geplagter lefthandplayer hab ich mal wieder auf gut glück ein neues teil gekauft (wiegesagt ohne vorher ausprobieren zu können .. :-)
der vampyre von rockbass 5string made by warwick. ausschlaggebend waren tolle testberichte und der sehr günstige preis.
und am selben tag (bass ist gestern angekommen) natürlich beim abendlichen club-gig ausprobiert ... wow ... !!!!!!!!!!!!!

ich spiele jetzt seit ca 14 jahren bass, hab als lefthander schon etliche bässe gehabt (und wieder verkauft:-) z.b warwick thumb5string, bassline 5string (custom), washburn, warmoth, fender, ibanez atk (aktuell), warwick streamer 4string (aktuell), warwick fortress (umgebaut zum 8saiter und ebenfalls noch aktuell) und seit 6 monaten nen spector rebop european serie (noch aktuell aber verkaufe ihn, da ich mich mit diesem ding nicht so wirklich anfreunden konnte ... etwas kopflastig und to much low-end)

und jetzt kommt dieser rockbass für schlappe 600 euro und stellt alles bisherige in den schatten .. ja gibts denn sowas ?!? :-))))

bin seit langem auf der suche nach dem perfekten bass .. sound und vorallem handling liegen mir extrem am herzen. ich glaube, ich bin dem perfektem bass verdammt nah gekommen .. dieses teil ist einfach unglaublich gut, klingt sagenhaft und sehr differenziert (die bandkumpels hörten jede kleine bass-verzierung während des gigs...), lässt sich traumhaft bespielen (schmales griffbrett, nahe saitenabstände) sehr angenehm zum tragen (gewicht) und dann sieht dieses ding noch so unglaublich sexy aus (ok, geschmacksache :-))

leute, ich glaub ich werd nie mehr ein teil für mehr als 1000 euro kaufen
hätte kaum gedacht, dass mich ein neues instrument nach 14 jahren noch so begeistern kann

habt ihr ähnlich erfahrungen ?

jipppeeeaaaaiii ... i`m happy

aloa
8string