Gutes Preis/Leistung Noise Gate Pedal?

BlackCore

BlackCore

Active Member
Beiträge
173
Bassix
ß11.491
Servus zusammen,

ich suche derzeit für mein Board noch ein gutes Noise Gate.
Bisher kommt mein Signal von meinem Line6 G50 in mein Darkglass X Ultra und von dort in meinen Alpha/Omega 500er AMP.
Wenn ich den AMP nicht stumm gestellt habe und nur den Volume Knob bei meinem Dingwall komplett runterdrehe kann man bei kompletter Stille noch ein Grundrauschen vernehmen.
Dieses und natürlich andere unangenehme Nebengeräusche würde ich gerne unterdrücken.
Welches nicht all zu teure Noise Gate Pedals könnt ihr mir da empfehlen?
Das Noise Gate würde ich dann hinter mein X Ultra setzen also kurz vor dem AMP. Macht das so Sinn?

Grüße!
 
Für mich ist das beste Noise Gate das ISP G-String II. Da ist der Preis wie als auch die Leistung sehr hoch.
Doch bei deiner Liste mit Geräten würde ich eher eine Optimierung bevorzugen als ein Gate zu verwenden. Ist vielleicht irgendwo eine Fehlanpassung vorhanden oder der Hochtöner voll offen...?

Ein leises Grundrauschen sehe ich auch nicht als problematisch. Ausser du machst Dinnermusik, was ich bei Dingwall, X Ultra und Omega 500er Amp aber nicht denke.
 
Kennt einer vielleicht noch ein gutes Tuning-Pedal was auch tiefe Frequenzen bis zum tiefen F# erkennt? :-)
 
Welches nicht all zu teure Noise Gate Pedals könnt ihr mir da empfehlen?
Was das Noise Gate angeht kann ich den Mooer Noise Killer empfehlen.
Bezahlbar,einfach in der Bedienung und macht seinen Job für meine Ohren einwandfrei.
Den Sentry hatte ich auch mal,der ging aber wieder zurück weil er irgendwie Bässe klaute.
 
Soweit ich mich noch erinnern kann habe ich beim Sentry auch nur Send/Return benutzt...die 4 Kabel-Methode war mir zu aufwendig.
Ich hatte damals den Mooer und den Sentry zum testen da.
Beim Sentry war im Zusammenspiel mit meinem Animato-Klon im Gegensatz zum Mooer der Sound einen Tick druckloser aber das kann auch nur ein subjektiver Eindruck gewesen sein ;-).
 
Soweit ich mich noch erinnern kann habe ich beim Sentry auch nur Send/Return benutzt...die 4 Kabel-Methode war mir zu aufwendig.
Ich hatte damals den Mooer und den Sentry zum testen da.
Beim Sentry war im Zusammenspiel mit meinem Animato-Klon im Gegensatz zum Mooer der Sound einen Tick druckloser aber das kann auch nur ein subjektiver Eindruck gewesen sein ;-).
Achso, mit send-return meinte isch tatsächlich die 4 kabelmethode, wenn ich mich begrifflich nicht vergreife. Jedenfalls sind die zu gatenden Pedale in Serie im „Loop“ des sentry.
 

Similar threads

disssa
Antworten
34
Aufrufe
14K
Bassswinger
Bassswinger

Zurück
Oben Unten