Hals Holz/Carbon Verbund, da hatten wir doch mal einen Hersteller??

whitewater

Rückfällig nach 25 Jahren
Beiträge
8.699
Bassix
ß268.452
Moin,
mein schwaches Gedächtnis mal wieder. Wir hatten, so meine ich, so vor ca. 3 Jahren mal eine Diskussion, in der auch ein, ich meine Niederländer, genannt wurde, der Hälse in Holz mit Carbon Verstärkung auf Bestellung gefertigt hat. War wohl etwas mehr Faserverbund, als nur die üblichen Rods eingelegt.
Klingelt da bei einem von Euch, wen ich meinen könnte?
Vielleicht sogar ein zufriedener Kunde, oder einer der aus Erfahrung dringend abrät?
 
Hi @MauMau ich denke, genau den hatte ich im Hinterkopf. Klingt richtig obercool und recht preiswert. Wenn die Made-To-Order sind dann könnte ich auch versuchen, ob sie mir was weniger prügeliges bauen würden. 23mm am 1. Bund sind mir noch einiges zu viel. Mal sehen, ob sich @Emmler zu einem Update bzgl. seiner Erfahrung hinreissen lässt ;-)
 
Moin,
mein schwaches Gedächtnis mal wieder. Wir hatten, so meine ich, so vor ca. 3 Jahren mal eine Diskussion, in der auch ein, ich meine Niederländer, genannt wurde, der Hälse in Holz mit Carbon Verstärkung auf Bestellung gefertigt hat. War wohl etwas mehr Faserverbund, als nur die üblichen Rods eingelegt.
Klingelt da bei einem von Euch, wen ich meinen könnte?
Vielleicht sogar ein zufriedener Kunde, oder einer der aus Erfahrung dringend abrät?

Interessantes Thema,woran auch die Niederländer sich beteiligen.Ich vermute,das Robberts Gitarren damals sich auch mit den Themen beschäffticht hat,doch wie und was,ist mich nicht bekannt.Vox Humana,Schiedam/Vlaardingen ist hier schon ein bekanntere Name,mit dem Carbon Tech Neck:eingelegtes Profil im Neck,zusammensetzung von Carbon Mantel und beeinhaltenden Trussrod.
Hatte selber mal ein Vox Humana Jazzbass, tolles Teil fürs Studio.Total gleichmäßig im Ton,Lautstärke und Sustain.Es war ein Esche Body,intensiever Birdseye Maple Neck,Bartolini pick-ups, ETS Brücke und nachgerüste John East Retro 1.

Und da gab's auch noch Catalist aus Delft,jetzt Aristides in Haarlem.
Besaß hier 2 Exemplaren von ,der Tigris(Jazzbass Form) in Schwarz und Grün.Doch nicht meine Ecke,zu Klinisch,Kalt .So beiden wurden wieder verkauft.

Mir sind die alten Clover's,die Teilen,die den Klick machen.
Aufs Kleinanzeige.de ist ein 5 Snahr Basstard in Hamburg im Angebot,€1200,guter Preis.
 
Warum hast Du den Vox Humana wieder weitergegeben? Auch klinisch kalt?
Mir sind die alten Clover's,die Teilen,die den Klick machen.
Aufs Kleinanzeige.de ist ein 5 Snahr Basstard in Hamburg im Angebot,€1200,guter Preis.
und dann auch noch gleich hier um die Ecke...OMG...gott sei dank, nicht meine Farbe, 5-Saiter mit 19mm Spacing ist schon heftig, und ich habe gerade einen headless 5er gekauft, zwar nur 34" dafür aber Necktrough.
 
Aufs Kleinanzeige.de ist ein 5 Snahr Basstard in Hamburg im Angebot,€1200,guter Preis.
Der scheint ja keinen Halsspannstab zu haben oder? Auf dem Foto vom Hals sieht mir die Saitenlage etwas nach Panzerparkplatz/ Telefonbuch hochkant aus, hmmm...:gruebel: Hals verzogen?! Den müsste man sich auf jeden Fall anschauen, blind kaufen ist da wohl keine gute Idee.
 

Zurück
Oben Unten