Hals von Jazz Bass entlacken

bandchef

bandchef

Max 'Hyronimus' Meier
Beiträge
1.016
Lösungen
1
Bassix
ß37.825
Hi Leute,

habt ihr schon mal den Hals eures Basses entlackt? Ich hab einen Flea Jazz Bass und an dessen Hals merkt man, dass durch das Bespielen des Basses an einer kleinere Stelle des Halses auf Höhe ds 5. Bundes (ca. 10cm lang und ca 0,5cm bis 1cm breiten Fläche) die Lackierung des Halses "abgeht", also sich rau anfühlt. Ich gehe davon aus, dass das an dieser Stelle einfach passiert, weil man an dieser Stelle einfach die meiste Zeit mit der Hand dran ist.

Da ich sowieso generell auf die abgefuckt Vintageoptik stehe, frage ich mich nun, ob man den Hals im gesamten "entlacken" (so zwischen 2. und 12. Bund) kann und ob man das Holz dann auch noch so bearbeiten kann, dass auch danach ausssieht, dass es schon "abgegriffen" ist. Habt ihr sowas schon mal gemacht?
 

Zurück
Oben Unten