Halsstab entspannen?

N

Nevermind2001

Well-Known Member
Beiträge
47
Bassix
ß5.768
Hallo zusammen,

nur eine ganz kurze Frage: ich habe den Hals meines Basses abgeschraubt, da der Body neu lackiert wird. D.h. der Hals liegt jetzt evtl. paar Wochen rum. Wäre es besser den halsstab derweil zu lockern? Einfach so lassen? Völlig egal :-)?

Vg
 
Ich würde ihn entspannen, da der Gegenzug der Saiten fehlt. Ist aber auch nur eine Vermutung von mir, ggf. melden sich ja unsere Bassbauprofis noch.
 
Am besten etwas entspannen, sonst ist er nach paar Wochen vermutlich etwas zu stark gebogen weil die Gegenkraft von den Saiten fehlt. Ist zwar nicht weiter schlimm... aber ein entspannen ist sicher sinnvoll.
 
Lockern is auf jeden Fall gut....paar Wochen sollten eigentlich nichts machen...aber wieviele sind ein paar....und manchmal kommt was dazwischen und es werden paar mehr....ich hatte Mal so ein Exemplar auf der Werkbank....hat dann nochmal paar Wochen gedauert.....muß ja nich sein...m
 

Zurück
Oben Unten