Harley Benton Kompressor

noch nicht, aber ich gedenke da mal 30€ von meinem weihnachtsgeld zu investieren.
war bis jetzt von den harley benton pedalen noch nie enttäuscht worden, das sie genau das getan hatten, was ich für meinen sound gebraucht habe. und das für eine gute qualität zum unschlagbaren preis.
ich kann mir den jetzt schon gut in meiner distortion-loop auf meinem pedalboard vorstellen.

Mir rauscht der HB zu viel.
Habe viele Kompressoren getestet von günstig bis teuer.
Als Ergebnis:
< € 100: Exar BC-04 BassComp
> € 100: Aguilar TLC, MXR M87

Moin,

der HB Comp wird auch Ihbäh auch unter anderem Namen verkauft, ist halt ein gelabeltes No Name Pedal.
Einer unserer Gitarristen hat vor einem halbe n Jahr mal eine kleine Kiste voll mit dem Zeug geordert(teilweise für 15 Euro per Pedal) und wir haben mal durchgetestet.

Der Compressor kam in seiner Arbeitsweise gar nicht schlecht weg, hat aber wirklich sehr sehr deutlich gerauscht; ich bin aber den Exar BC 04 gewohnt, der sehr geräuscharm arbeitet und für mich der Preis/Leistungssieger ist.

Die anderen Pedale waren teils ganz cool, teils fast unbrauchbar.

Hat ausser sonic69 den Kompressor noch jemand mal getestet ? Mir wäre Livetauglichkeit und Stromverbrauch wichtig. Live vermeide ich fummelige und brummende Steckernetzteile.

Ich kenn den HB Comp nicht, aber die Namensgebung lässt mich vermuten, dass es sich um einen Ross/Dynacomp Clone handelt, da gilt dann [url="http://www.ovnilab.com/reviews/rossclones.shtml"]das hier[/url] mehr oder weniger.
Sprich: macht gut Sustain bei dicken Mitten, dafür aber mit Verlust in den Bässen und mehr oder weninger Nebengeräuschen. Stromverbrauch des MXR Dynacomp liegt bei 1-2 mA, ich vermute mal, der HB liegt auch in der Region ...

Hallo,

ich hatte zwar nicht den sondern den Bass Comp/Limiter und eine anderen Gittaren-Comp. von Harley Benton.
Nun sind beide zurück nach Treppendorf geschickt worden aber nicht wegen irgendeinem Rauschen (bei beiden Geräten war es still) oder Qualität. Beide Geräte haben den Sound SEHR glattgebügelt. Sie haben mir schon bei moderaten Einstellungen den Dreck aus dem Spiel genommen. Also ist das sicherlich alles eine Frage des Geschmacks. Ich habe mich entschlossen komplett ohne Compi zu spielen.
BTW: mein Board besteht zu fast 100% aus HB-Pedalen und nur mit dem Tuner habe ich leichte Schwierigkeiten

Sunny

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten