Harley Benton MV-4PJ Gotoh BK

Polly

Polly

Well-Known Member
Beiträge
300
Bassix
ß9.457
Moin in die Runde,

hat schon jemand den Mut gehabt den Bass zu bestellen und zu testen?
Wirkt ja von den Specs her recht hochwertig. Neck aus kanadischer Bergahorn, Erle Body, Gotoh Mechaniken. Block Inlays, Binding usw. die Pickups sind sicherlich nicht der Renner.
Auf den Bildern sieht er auch ganz schick aus. Mir gefällt gerade der Schwarze sehr. Bei den Bässen soll es sich ja um Schwergewichte handeln. 4,5 - 5 kg sind da wohl möglich. Zumindest die reinen Jazzbässe aus der Serie wiegen so viel.
Ich hab Fa. T. heute angeschrieben und mal gefragt was die denn so wiegen. Die Antwort war nicht sehr hilfreich. Sie meinten, dass sie nicht jeden Bass wiegen können und die Streuung wohl ziemlich groß ist. Wenn ich einen definierten Bass haben möchte, dann sollte ich im Customshop bestellen. Als P.S. kam dann noch, dass Harley Benton selbst die Bässe mit 3,5 kg angibt. Das halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich. Wenn das so wäre, dann wären das fast schon "Traumbässe" .

Wie gesagt, vielleicht hat jemand im Forum schon mal einen geordert. Die gibt es ja erst sein November beim großen T.

Schöne Grüße
Stefan
 
Ich habe den shortscale Bass aus dieser neuen Serie. Ich bin super zufrieden. Der Bass ist top verarbeitet, spielt sich top und klingt super. Der wiegt allerdings 3,5 kg. Da wird ein großer sicher immer drüber liegen.

Die Reviews sind ja durchweg positiv, da scheint HB ein guter Wurf gelungen zu sein.
 
Mein MV-4 JB wiegt 4,7kg. Selber gewogen! Verarbeitung super. Leichtes Grundbrummen. Hand auf die Seiten und es ist weg. Muss ich wohl noch richtig erden. Insgesamt voller Klang und auch ohne Amp gut zu hören und schön resonant. Sollte beim PJ dann ja nicht anders sein!?
 
Mein MV-4 JB wiegt 4,7kg. Selber gewogen! Verarbeitung super. Leichtes Grundbrummen. Hand auf die Seiten und es ist weg. Muss ich wohl noch richtig erden. Insgesamt voller Klang und auch ohne Amp gut zu hören und schön resonant. Sollte beim PJ dann ja nicht anders sein!?

Wenn es beim Hand auflegen weg ist dann ist die Brücke richtig geerdet. Abschirmen ist hier das Zauberwort.
 

Zurück
Oben Unten