harrison bass hebe technik

mobis.fr

mobis.fr

Active Member
Beiträge
2.569
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß372
tach,

ich spiele am we n gig mit the trooper in der zugabe... wenn das publikum eine will... [;-)]
ich wollte jetzt am bass n bissl harissn style mit einbringen und deswegen interessiert mich das wie er den bass so quer vor seine brust anhebt.

an der saite hochheben is komisch und mit dem knie den bass kippen sieht kagge aus.
weis einer wie er das hinbekommt?

gruß mobis
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn du das meinst was auf dem von dalom verlinkten bild ist, musst du dir einfach nur sicher sien, dass du die lage nicht wechseln musst.. (das geht zwar auch, aber nicht so geschmeidig) und hebst das ding einfach am hals hoch. Mit der rechten hand kannst du dann noch ein bisschen nachdrücken.. da brauchts nicht unbedingt einen oberschenkel. spielt sich aber sch***e so.. [;-)]

D.
 
ich würde auch sagen, er stützt ihn aufm Oberschenkel ab, während er breitbeinig dasteht.
Sieht garnicht so schwer aus, muss ich auch mal probieren... [:D]
 
da ich einfach kein bild find hab ich eins von mir gemacht.. bitte nicht erschrecken [;-)]

das bild is mit meinem neuen handy gemacht [^]
es wurde verkleiner, damit auch modemuser es angucken können.

http://www.scifi.pages.at/cfischer/harrison.jpg

die haltung hab ich eingenommen, aber ich kann so nicht spielen

auf der monitorbox stehen und bass auf oberschenkel ablegen is kein problem

gruß mobis
 
Zuletzt bearbeitet:
;-) ich auch nicht!

naja wenn du mit den fingern denn bass am rand hochziehst und mit dem daumen spielst gehts (habs eben mal probiert).. aber zweifinger wechselschlag geht da wohl eher nicht. Und bequem ist das auf keinen fall. Diesen kompromiss musst du wohl eingehen, wenn du denkst das das COOL aussieht [:D].

D.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich du wäre, würde ich das lieber lassen. Musst du wohl irgendwie selber ausprobieren, ob es klappt oder nich wird sich ja irgendwann herausstellen.
Und wenn du so spielen willst, wie auf deinem Bild dann prost mahlzeit.
Schönen Tach
 
is doch nur zum posen....
ich will doch nicht die ganze zeit so spielen.

ich kann das machen, wenn ich n ton ausklingen lass...
 


Zurück
Oben Unten