Headset Mikrofon für Beyerdynamics TG500B

nobody666

Volldepp
Bassix
ß31.681
Hallöle,
ich habe hier noch ein beyerdynamics Funksystem, dass ich früher für meinen Bass verwendet habe, und jetzt gerne ein Headsetmikrofon anschliessen würde.
Ich steige bei den verschiedenen Herstellern und ihren Steckerbezeichnungen nicht durch. Beim meinem Sender ist der Stecker als 4 pol. Mini-XLR bezeichnt.
Kann mir jemand sagen, welche Mics/Hersteller/Stecker dazu passen?

Im Manual stehen schon mal die Beyerdynamic-eigenen Headsets und Mikros drin:

Microphones​

TG H34 (TG) Neckworn microphone, condenser, supercardioid, black, with 4-pin mini XLR connector,
including pop shield . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Order # 706.477

TG H56 (TG) Headset microphone, condenser, spherical, black, with 4-pin mini XLR connector,​

including pop shield . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Order # 705.888
TG H56 tan (TG) same as above, but beige . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Order # 705.853
TG H74 (TG) Neckworn microphone, condenser, cardioid, with 4-pin mini XLR connector, black . . . . . . . . . . . . Order # 708.364
TG H74 tan (TG) same as above, but beige . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Order # 708.372

TG I57 (TG) Clip-on instrument microphone, condenser, cardioid, black,​

with 4-pin mini XLR connector . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Order # 708.356

TG L58 (TG) Miniature condenser microphone, spherical, 6 mm capsule diameter,​

with 4-pin mini XLR connector, black . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Order # 706.221
TG L58 tan (TG) same as above, but beige . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Order # 705.926

Jo, hab ich auch gefunden. H56 nicht mehr lieferbar, H74 mir persönlich zu teuer.
Präzise würde ich gerne wissen, ob Das passt. Stecker "sieht" gleich aus...
Allgemein würde ich gerne Wissen, ob hinter TQG oder JTS, die beide nach 4 pol. Mini XLR aussehen, nur Bezeichnungen, oder eben auch Bauformänderungen stecken.

ich meine, die Shure TQG Ministecker sind zu TA4 Mini XLR pinkompatibel, 100% sicher bin ich aber nicht

Ich meine gehört zu haben dass MIPRO und Beyerdynamik mal verbandelt waren. Vielleicht passt dann dieses Mikro: