Hellmut Hattler gestern in WI

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.580
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß187.218
..war ein sehr nettes Konzert und mal wieder der BEweis, dass man mit Pick ganz schön geiles Zeug spielen kann.

Ich stand ziemlich weit vorne links vor der Bühne. Auf die Ferne konnte ich zumindest Bauschi erkennen (der ist auch etwas größer als der Rest). Tom Bornemann war auch da. Ich hab mich von allen etwas ferngehalten, weil bei mir zuhause die Magen-Darm-Grippe ausgebrochen ist und ich nachher nicht am Durchfall anderer Leute schuld sein wollte. Bin dann auch schon vor Ende der Show um 18.45 wieder heim, um mich um meine Patienten zu kümmern.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Musik von Hattler so clubsoundorientiert ist. Sehr schöne ruhige nicht überladene Grooves und nur ganz selten mal ein kleiner Soloausritt. Der Gitarrist war allerdings auch großes Tennis, genau wie der Drummer. Ich hätte mit mehr gefrickel gerechnet und war dann froh, dass mir das erspart geblieben ist.

War noch jemand unbekannter Weise da?
 
Hey cellkirk,

wie Du gesehen hast war ich da. Kann Dir nur zustimmen sehr interessante Musik und Hattler ist eh ein Phänomen. Wie funky er mit dem Plektrum spielt ist unglaublich und was ich immer wieder besonders schön finde: er ist er selbst - Hattler ist Hattler - sein Spiel, seine Musik, seine Kreativität. Er macht einfach das worauf er Bock hat und schert sich nicht darum ob nun Double-Thumbing oder sonst etwas gerade angesagt ist. Ohne Hattler und vielleicht Wolfgang Schmid würde niemand daran glauben, dass man mit dem Plektrum auch funky spielen kann. Vielleicht ein ganz neuer Aspekt für die neverending Finger vs. Plek-Diskussion ;-)
 
yep...cellkirk..wie du schon richtig gesehen hast...ich war auch da....

hat mir auch ganz gut gefallen..allerdings hätte ich diese art von musik lieber in einem club in einem bequemen clubsessel genossen.

für einen strassenfest....hmmmm...ich weiss nicht.......da möchte ich mehr "party" haben....es war mir zu sehr entspannungsmusik....

tap two z.b. (wenn es die noch gäbe) hätte ich auch gerne gesehen...ich mag hattler´s eigene spielweise ja auch sehr.

er ist sich treugeblieben...klasse!!

den dominik (bass) von den heavytones habe ich in der menge auch gesehen..mein gott ist der schmächtig..den könnte ich ja an einem arm hochheben...[:D]

und.....dass auch mit dem plek sehr funky gespielt werden kann..nun...das ist doch nix neues.....wundert mich..dass das kaum einer weiss...[ooo]

man höre sich nur anthony jackson an....schon bei den o´jays und deren titel "for the love of money" hört man plektrum-funkybass par excellence.

oder hier...die band UPP aus england aus den 70s.

hört mal in den 4. titel z.b. rein "get down in the dirt"...dat is´noch ´n bissel funkiger als hattler und schmitt[8D]

http://www.amazon.de/Get-Down-Dirt-...425314?ie=UTF8&s=music&qid=1179741264&sr=1-14

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Hattlers Bassspiel sehr geil. Er baut auch gute Sounds, aber die Mucke... ich hab ihm vor Jahren in nem Club gesehen, mit zwei Sängerinnen und einem jungen, äußerst begnadeten Drummer. Aber nach 4 Stücken konnte ich nicht mehr und bin gegangen, weil ich diese Weichspüler- Musik nicht ertragen habe. Aber der Herr spielt sonst sehr feine Sachen! War gestern bei T.M.Stevens in DD, der spielte in einer Kneipe.. Die Show war lustig wie immer bei ihm, aber die Band war für ne Kneipe wirklich zu laut.. :-) Der Gitarrist von Mothers Finest stand da auch rum..
 
Wiesbaden: Ich war auch da! :-) Ich fand's auch insgesamt gut und rund (ich erspare mir jetzt hier einzeln auf Hattler, Torsten, den Schlagzeuger u. die Sängerin einzugehen), allerdings gebe ich Bauschi recht was die Location bzw. das Event betrifft. Mich hat die Musik zwar nicht traurig, aber doch ganz schön müde gemacht auf die Dauer... :-)
 
Wiesbaden: Ich war auch da! :-) Ich fand's auch insgesamt gut und rund (ich erspare mir jetzt hier einzeln auf Hattler, Torsten, den Schlagzeuger u. die Sängerin einzugehen), allerdings gebe ich Bauschi recht was die Location bzw. das Event betrifft. Mich hat die Musik zwar nicht traurig, aber doch ganz schön müde gemacht auf die Dauer... :-)
 
ich war schon müde, weil ich babybedingt ne sehr kurze Nacht hatte. Da wars mir ganz recht, dass die Musik nicht zu aufregend war. Ich kann aber generell auch gut mal was chilliges hören. Der Drummer könnte gestern der gleiche gewesen sein, den auch Basstler gesehen hat.
 

...war auch gestern da und fand's ebenfalls sehr schön gute Grooves, allesamt tolle Musiker und schon erstaunlich was man so alles mit nem Plektrum machen kann [ooo]

Bei den langsameren Sachen ging mir's aber auch so, das ich mich gerne mal hingesetzt hätte, auch weil ich am Samstag schon den ganzen Abend auf dem Platz gestanden habe und da wurde ich dann doch ein bisschen müde.

Ich kenne euch zwar noch nicht, weil ich recht neu im Forum bin, aber ich glaube Bauschi habe ich auch erkannt, zumindest was man so von seinen Videos her von ihm kennt. Kann mich aber auch irren :-)

 


Zurück
Oben Unten