Hellmut Hattler

Rhino

Rhino

Well-Known Member
Beiträge
1.591
Ort
DE
Bassix
ß7.585
21.10.2006 Freudenburg, Ducsaal
06.11.2006 Leverkusen, Sensenfabrik
06.11.2006 Leverkusen, Leverkusener Jazztage
07.11.2006 Aachen, Jacobshof
08.11.2006 Dinslaken, Jägerhof
09.11.2006 Karlsruhe, Substage
10.11.2006 Ravensburg, JazzTime Festival
11.11.2006 Idstein, Scheuer
12.11.2006 Melle, Kulturwerkstatt Buer
13.11.2006 Bonn, Harmonie
14.11.2006 Oberhausen, Gdanska
15.11.2006 Kassel, Theater am Nil
16.11.2006 Göttingen, Musa
19.11.2006 Regensburg, Jazz Club
24.11.2006 Knittlingen, Cellarium
28.11.2006 Aschaffenburg, Colossaal
29.11.2006 Meidelstetten, Adler
30.11.2006 Ulm, Roxy
01.12.2006 Konstanz, K9
02.12.2006 Olsberg, Altes Kino
03.12.2006 Münster, Hot Jazz Club


mit:
Fola Dada: Vocals,
Torsten de Winkel: Guitars,
Oli Rubow: Drums,

Ich werde in Bonn dabei sein.
 
Fola Dada ist eine derart geile Sängerin. Über den Rest der Band muß ich ja wohl nix mehr sagen. ;-)
 
Och, die hab ich schon ein paar mal gesehen. War immer mit nem Freund von mir unterwegs, der
in Mannheim das Bassen studiert hat. Hier z.B. www.lauschleben.de ist sie immer als Backgroundsängerin dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
... werde natürlich in Knittlingen dabei sein ... letztes Jahr war er schon mal im Cellarium (http://www.cellarium.de/).

Für alle die in Karlsruhe nicht dabei sein können eine Alternative ... Knittlingen ist ca. 45 Minuten von KA entfernt ... allerdings würde ich die Voranmeldung empfehlen, da nur ca. 120 Leute reinpassen und es wird voll werden! Dafür könnt ihr dem Hellmut dann auch die Hände schütteln und auf die Schulter klopfen ;-)
 
Ich war gestern abend in Karlsruhe; superklasse; ich hab´ wirklich lange nicht mehr ein so tolles Konzert gesehen; Spielfreude pur .. und ein wirklich genialer Torsten de Winkel an der Gitarre; lasst es Euch nicht entgehen
 

So schreibt's das Bonner Blatt: [url="http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10003&detailid=243644"]Tieftöner mit Tiefgang[/url]

"...digitale, übereinander gelegte Sequenzenfiguren...", "...hochbrisantes Soundgemisch...", "...sphärische, aber auch bodenständige, ethnische Elementen ...", "Hattlers kompositorisches Musikverständnis bewegt sich dabei längst jenseits der eigenen vier Saiten und erreicht höchst eigenständige Ebenen."

Aha. Feuilleton-Blabla. So ist die Presse. Und, lieber Journalist? Wie war's den nun, hat's Dir gefallen?


MHO: Das passte alles zusammen. "Dancefloor-Jazz". Der Gitarrist ist genial. Leider nur 2 Stunden [:D].
 
Komme eben aus dem Colos-Saal....
Gleich am Anfang ein Basssolo als Intro zum Konzert:
http://www.youtube.com/watch?v=i_VF35Wa2iA
Leck mich fett, was für ein Sound, hat das geil geklungen... [:-P]
Eigentlich hasse ich Stücke in denen der Bass alleine spielt, dass artet zu 99% in unstrukturiertes Gedudel oder in einem "guck-wie-schnell-ich-spielen-kann-Gefrickel" aus. Wie man beides "perfekt" verbindet hat mir neulich der Bassist von Mothers Finest vorgeführt, ebenfalls im Colos-Saal. Im Bandkontext supergeil, aber er dann alleine mit einem mehrminütiges Solo... [xx(]
Aber das was der Hattler zu Beginn zelebrierte, wow. [:O!]
Geil auch die kurzen Bassoli die Hattler als "Breaks" gern einbaut, ich werde mir wohl das Buch zu seinem Bassspiel kaufen. [:-)]
 

Zurück
Oben Unten