Henrix Guitar Constance 5 String Bass

DerMaarsianer

DerMaarsianer

Active Member
Bassix
ß3.565
Ich habe mir das Video angesehen, dann auf der Website nach Informationen gesucht und festgestellt, dass genau dieser Bass dort zum Verkauf stand. Ich habe sofort Henrik, den Gitarrenbauer, kontaktiert und ihn gekauft. Ich freue mich riesig!

Die Informationen auf der Seite „In Stock“ sind möglicherweise nach Abschluss meines Kaufs nicht mehr verfügbar.

Henrix Constance 5 String Bass - Exhibition Model

• Like
Reaktionen: Ratterbass, coolbasser, Fab1983 und 4 andere

Ich werde es nie begreifen warum in dieser Preislage der Hals immernoch nach Baumarktschreinerei aussieht. Man kann doch wenigstens das Griffbrett verlängern, oder ein solches Furnier ....
Er ist bei weitem nicht der einzige.
Technisch seeehr interessant!
Viel Spaß!
Alsdenne

• Like
Reaktionen: DerMaarsianer und Chuck
Glückwunsch zum Kauf! Tolles Instrument, habe selbst einen 6 Saiter von ihm :)
:great: Bild bitte!

Worthless Without Pix.gif

• Haha
Reaktionen: Ratterbass und Ray Mahogany
Ich werde es nie begreifen warum in dieser Preislage der Hals immernoch nach Baumarktschreinerei aussieht. Man kann doch wenigstens das Griffbrett verlängern, oder ein solches Furnier ....
Er ist bei weitem nicht der einzige.
Na die Baumarktschreinerei möchte ich mal sehen, die so eine Verarbeitung abliefert. Und wobei ist er nicht der einzige? :nix:

• Like
Reaktionen: hank amarillo
Okay,
offensichtlich ist das, was für mich offensichtlich unschön ist, für andere entweder nicht offensichtlich oder nicht unschön.
Halsfuß.png

Mir ist bewusst, dass dies ein geschraubter mehrstreifiger Hals ist, der von vorn in den Body eingesetzt ist. Für mich sieht das plump aus. Wenn ich schon soviel Geld für einen Bass auf den Tisch legen würde, hätte ich den Anspruch, dass dieser Halsfuß nicht so aussieht wie ein Legokasten. Da finde ich die Variante von Günther Eyb noch Welten hübscher.
Das erste Mal aufgefallen ist mir sowas bei Sandberg, bei ihrem "Custom" Modell. Ein Haufen Scheine für einen Bass mit tropischer ausgesuchter handverlesener Edelholzdecke, und dann schafft es Holger nicht mal mehr das Ahorndreieck zu lackieren (was er früher bei den Bolts gemacht hat!). Es gibt noch mehr Beispiele, aber mir fallen gerade keine Namen ein.
Es geht mir definitiv nicht um die Verarbeitung, die kann ich nämlich gar nicht beurteilen, sondern rein um die Optik - und für den Preis stört mich sowas.

aber hey, es gibt Leute die stört das nicht, oder sie finden es sogar cool.
Es gibt auch ausreichend Hersteller, die zeigen, dass es anders geht.
Alsdenne

Zuletzt bearbeitet:
Mit Klangfiltern kann ich ja gar nix anfangen. Einfach muss es sein. Bass, Treble, Ferdisch.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten