Herausragende Rhythmusgruppen

Hier wurden ja schon reichlich tolle Rhythm Sections genannt. Klar Motown Stamm Crew, James Brown in den frühen 70ern, TOP. Nur Pino fand ich mit Questlove bei D'Angelo geiler.

Eine Rythmus Gruppe die Reggae-Geschichte geschrieben hat - die Barrett Brüder von den Wailers. Natürlich darf in dem Zusammenhang nicht Sly and Robbie fehlen.

Paul Chambers/Jimmy Cobb...Steve Gadd/Stanley Clarke....Paul Jackson/Mike Clarke....Sting/Copeland...oder mal aus der anderen Ecke...die Wright Brüder von No Means No oder die Fishers von Fishbone und und und...

Wenn man länger drüber nachdenkt wird es eine verdammt lange Liste. Jute Nacht.:bier:
 


Midnight Blues Band

Ich finds einfach gelungen.
Sowohl Frontman als auch Band.
Symbiose wie ich es verstehe

Oder Willie Weeks am Bass.
Is auch sehr fein.
Man achte auf den Drummer

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Lieblingsrhythmusgruppe ist immer noch in Intronaut. Danny Walker und Joe Lester.
Hauptsächlich weil die wirres Zeug spielen und trotzdem immer heftig Grooven.
 
Russell Kunkel und Leeland Sklar sind für mich ein unerreichbares Vorbild einer perfekten Rythmusgruppe.
 

Zurück
Oben Unten