Hilfe beim Basskauf (Warwick, Fame, ESP)

wyverex

wyverex

New Member
Beiträge
11
Ort
DE
Bassix
ß240
Mahlzeit,

ich, als unerfahrener Bassist, bräuchte mal Hilfe beim Basskauf. Also, ich hab vor in absehbarer Zukunft den Music Store in Köln mal unsicher zu machen um endlich nicht mehr auf meinem Yamaha Schammelbass spielen zu müssen.
Folgendes: Meine finanzielle Obergrenze liegt etwa bei 700 Euro (Tut mir leid, bin Student und die 700 sind schon extrem viel Geld für mich)
Ich bin Fan der Warwick-Optik (d.h. insbesondere der Form und auch des "Naturholzanstrichs"), finde aber auch ESP-Bässe und (BC Rich) Warlocks (gut, die sind jetzt nicht gerade bekannt für ihren schönen oder individuellen Sound *hust*) hübsch.
Ingesamt möchte ich aber selbstverständlich einen schönen Sound haben (obwohls Grindcore wird *g*).
Der Bass würde schlussendlich über einen Warwick Wamp 280 laufen.
Die Bässe die ich mir bisher (aber leider nur online) angesehen habe sind
Fame Baphomet IV, ESP LTD F-254 FM und Warwick Corvette Std.
Selbstverständlich werd ich alle Bässe die ich im Auge habe, am Ende auch probe zocken aber:
Was kann man zu denen (insbesondere im Vergleich) so sagen? Was wäre noch empfehlenswert? Wer hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis?

Danke schonmal
 
also ich rate dir zu ESP , die DInger mit dem durchgehenden Hals sind echt gut ...

Warwick überzeugt mich nicht und BCrich schon gar nicht ( ist halt nicht mein Geschmack )
aber die ESP LTDs, die ich bisher getestet hab, waren echt klasse ( schön musikrichtungsflexibel )

 
Hallo und herzlich willkommen im Forum, wyverex! [:-)]

Wenn Dir das WW-Design grundsätzlich gefällt, warum willst Du dann mit der Kopie vorlieb nehmen? [;-)] (...das ist nämlich eigentlich das Spector-Design!)

Und seit Spector auch in Tschechien (über die Instrumente gibt's geteilte Meinungen!) und in Korea (die sollen unglaublich sein) fertigen lässt, passen Sie auch in Dein Budget.