HILFE! Kasleder Jellyfish is defekt, brauche Fachmann.

schneebass

Well-Known Member
Beiträge
5.029
Ort
DE
Bassix
ß275.465
Moin, ich habe einen kasleder Jellyfish, den ich hier zuhause auf einem Spaßboard samt Palmer PWT 08 betrieben habe, keine Probleme nie irgendwas dran an nebengeräuschen oder ähnliches zu hören gewesen, zuhause oder auf sessions nie was an problemen gehabt.

Nun löste ich das board auf, will einfach wirklich weiter runterschrumpfen. also inseriert und verkauft verschickt etc. nun kommt der gute käufer und sagt mir, der is in dütt: nebengeräusche (Pfeifen/ ausetzer bei anderen geräten wenn über multinetzteil und auch im batteriebetrie tieftonbrummen etc.) ok, hat ihn zurückgeschickt zum gegentesten: und siehe da:

beim palmer PWT 08 wieder NIX (habs auf video!)!!!!

ABER: bei anderen netzteilen aus der schublade dann doch eben diese beschribenen töne. super ärgerlich und einfach auch peinlich. geld geht logischerweise zurück.

was ich nun aber brauche ist einen fachmann, der den mal durchchecken kann und mir sagt, was gemacht werden muss bzw. das auch ggfls. reparieren könnte gegen geld (logo). Und der mir vielleicht auch erklären kann, warum der auf meinem board funzt und soonst augenscheinlich nicht. RÄTSEL!!

gibts hier jemanden?
 
Vielleicht das gleiche Phänomen wie bei Darkglass B3K und Vintage etc.
Die sind sehr empfindlich auf unsaubere Stromversorgungen oder Brummschleifen. Potentialgetrennte Spannungsausgänge sind da schon Pflicht.
 
MIt einem schlecht stabilisierten Einfachnetzteil mit zuviel Ripple drauf macht zumindest der B3K oder Guma-Drive etc. auch jede Menge Ärger.
 
Kurzum... Netzteil und Patchkabel können auch Stress machen. Bei unserem Gitarrero war bein einem Patchkabel vor ner Zerre die Masse abgerissen. Die kam dann irgendwie über das Netzteil kapazitiv zustande. Das hat gestört wie sonstwas. Sowas passierte natürlich beim Gig im Mindener Bunker... B)
 
Kurzum... Netzteil und Patchkabel können auch Stress machen. Bei unserem Gitarrero war bein einem Patchkabel vor ner Zerre die Masse abgerissen. Die kam dann irgendwie über das Netzteil kapazitiv zustande. Das hat gestört wie sonstwas. Sowas passierte natürlich beim Gig im Mindener Bunker... B)
Das ist definitiv nicht drr fehler.
 
Bildschirmfoto 2024-02-20 um 11.54.56.png


Bei dieser Warnung auf der Produktseite kann man schon mal mißtrauisch werden - ich meine den 2. Absatz. Eigenartig…
 

ratterbass hat ihn wieder ins "leben zurück geholt", nein besser: die krankheit kuriert: austausch eines teiles, welches wegen überhitzung defekt war, sauber und sehr kulant repariert, danke dafür nochmals!

Vorher.

1709069115412.png



nachher:



1710507902009.jpeg


läuft jettzt wieder ohne probleme, sehr old school und wirklich gediegen. geht aber trotzdem, weil ich alle boards auflöse so nach und nach. gehe wohl doch langsam in "rente". egal.
 

Zurück
Oben Unten