Hilfe zur Einordnung der "Anspruchsvolligkeit" - Cowboys from hell

Also muss wohl jeder für sich selber rausfinden was am besten für ihn ist
Sehe ich auch so.

Für mich ist es aber auch einfacher, mit Fingern zu spielen.
Irgendwie habe ich da mehr Kontrolle.

Allerdings spiele ich in meiner jetzigen Band (Rock Cover) auch viel mit Plek.
Das ist der Tatsache geschuldet, dass wir bis zu vier Stunden spielen. Zudem werden viele Sachen durchgeachtelt.
Da ist es dann mit dem Plek entspannter.
 
wichtig ist, dass es Spaß macht! Egal ob schwer oder einfach.

Als ich angefangen habe war ich absoluter Mudvayne-Fan und musste gleich am Anfang unbedingt den Song Dig reinprügeln. Ich habe jeden Tag viele viele Stunden diesen Song nur diesen Song inkl. Sehenenscheidenentzündung geübt
Nach circa 4 Monaten hab ich ihn endlich (sicherlich nicht live-tauglich) durchspielen können.

ich weiß nicht woher ich damals die Motivation genommen habe, aber gesund war´s vermutlich nicht.

Sehr geholfen hat mir damals GuitarPro. Hier kann man die Geschwindigkeit regeln und sogar einzelne Parts/Riffs im Loop, auf Wunsch mit autmatischer Geschwindigkeitssteigerung üben.
 

Zurück
Oben Unten