"Hinweise" - ßassic Benachrichtigung weg?

hobbychirurg

hobbychirurg

Active Member
Beiträge
566
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß6.465
Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter!

Dieser Tab oben rechts "Hinweise" ist an sich äußerst genial um direkt über beobachtete Themen informiert zu werden. Aber es ist etwas unglücklich, dass ich dort immer die rot hinterlegte Zahl sehe, wenn ich ßassics bekommen habe. Ich sehe mich schon dieses an sich tolle Feature ignorieren, weil es eben nach jedem Post und Like auftaucht.
Das ist echt ein Lusxusproblem und etwas Korinthenkackerei von mir, ich weiß :-)

Daher die Frage: Wäre es leicht umsetzbar die Mitteilungen zu erhalten ßassics da herauszunehmen, oder erfordert das einen größeren Eingriff in die Forensoftware?
Wenn es leicht umzusetzen ist, fände ich das ganz cool und vielleicht auch einige Mit-Bassicer (müsste man natürlich abklären, tickt ja nicht jeder wie ich!), ansonsten geht es eben nicht^^

Ich kenne was ähnliches von indiedb.com und moddb.com. Da sehe ich an der Stelle immer direkt, ob ich irgendwas für mich wichtiges verpasst habe.

Ansonsten möchte ich die Gelegenheit nutzen und unseren neuen Betreibern danken! Ich sehe absolut keine feindliche Übernahme, im Gegenteil wird sehr auf die doch äußerst spezielle Art der Community "Bassic" eingegangen. Top, weiter so!

Der Maddes
 
das kannst du in deinem Profil wegändern
klick auf deinen links gleich neben "Hinweise" dann auf "Benachrichtigungen"

dort nimm die Häckchenbei "Receive an alert when" weg
du kannst dich da sogar entscheiden ob du jemanden die Hinweise mit deinen Aktionen zuspammen willst, wasich leicht ironisch finden, aber darüber kannst du ja selbst eintscheiden

Kostet ein wenig Zeit weil die (englischen) Formulierungen manchmal etwas umständlich wirken aber ich hab jetzt nur noch Hinweise wenn jemand eine Nachricht einer Unterhaltung postet und in einem von mir beobachteten Thema bzw. einem wo ich geschrieben habe antwortet.
Es geht also!
 
Tatsache! Danke dir Lynn! Bleibt die Frage, wie das standardmäßig gelöst werden sollte. Die ßassics waren immer mehr ein Gimmick...
 

Zurück
Oben Unten