Hörbeispiele der Schalltechnik_04-Pedale?

hjeuck

hjeuck

Well-Known Member
Beiträge
181
Ort
DE
Bassix
ß4.700
Hi,

bin mal wieder über die Pedale von Schalltechnik_04 gestolpert und habe nach Hörbeispielen dieser Pedale hier und im Netz gesucht.
Bin jedoch nicht wirklich fündig geworden ...
Da mir die Beschreibungen der Effekt nicht immer etwas sagen und ich gerne vorab einen akustischen Eindruck hätte, ist das schade.

Kennt ihr eine gute Quelle oder wäre es möglich, hier einen Faden für so etwas aufzumachen?!?
Die Pedale scheinen sich ja einer nicht ganz unerheblichen Beliebtheit zu erfreuen.

Julian hat mir schon mal geantwortet, dass er es bisher (noch) nicht geschafft hat, solche Audiofiles zu erstellen und gesammelt irgendwo einzustellen.
Wenn die Nutzer so etwas erstellen - passable Aufnahmequalität vorausgesetzt ;-) - und hier in basisch einstellen, dann wäre das doch prima.

Bässte Grüße
Holger
 
Ich hab ja bis auf den growling krizzly alle hier. Aufnahmemöglichkeiten sind auch gegeben. Reamping ist auch kein Problem. Allerdings hab ich es nicht so mit Video und YouTube. Nur Audio stell ich mir schwierig vor, man sollte schon sehen was da gedreht wird.

Ich könnte also eine beispielspur selber erstellen oder eine „referenzbassspur“ durch die Pedale schicken , an allen Knöpfen drehen und das auch vernünftig wieder aufzeichnen. Wenn das ein videoaffiner member aufzeichnen würde und anschließend bei YouTube reinstellt wär ich dabei.
 
Was genau suchst du denn ... ?
Wenn du bei YouTube zB nach Guma Antique suchst, dann findest du Bsp zum Antique, Drive, Grizzly ... evtl. sogar noch mehr ...

Ich kann das alles empfehlen, kaufen, löten und glücklich werden, sein und bleiben ...


... alle Pedale im Zusammenhang zu hören ist trotzdem ne super Idee @lordbasstard ...
 
Einerseits liebäugele ich mit dem Filter Twin von Aguilar, andererseits wäre es toll, die Schalltechnik_04-Pedale an einem Ort versammelt hören zu können. In Youtubb ist das doch arg "verstreut" und - glaube ich - auch nicht vollständig.
 

Zurück
Oben Unten