Hört ihr mit eurem Handy Musik

Pilz78

Pilz78

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob ihr mit eurem Handy/Samrtphone Musik hört oder benutzt ihr einen mp3 Player? Ich höre mit meinem Handy immer Radio (ist ein sehr altes Modell) und bin jetzt am überlgen mir ein Smartphone zuzulegen. Ich würde mir es aber nicht kaufen, sondern z.B. hier http://www.mobildiscounter.de/htc-handys eins mit Vertrag holen. Musik habe ich sonst immer mit meinen iPad nano gehört. Die Smartphones sind ziemlich groß und ich möchte nicht 2 Geräte mit mir rumschleppen. Ich habe gehört das HTC einen ganz guten sound hat. Was habt ihr so für Geräte und was könnte ihr zur Soundqualität sagen.
 
Archos Gmini 202 ...immernoch[:D] ..hab 4 Stück - die tuns.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jau ich höre im Auto (Bluetooth in die Anlage) und im Fliescher oder der Bahn über Ohrstöpsel mp3s. Ist ein Nokia E7 (alo auch schon lange 'out of stock'...)
Bin beruflich dauernd unterwegs, da ist das schon sehr angenehm, nicht immer noch extra nen Player rumzuschleppen.
 
Zitat:Original erstellt von: Pilz78

Ich habe gehört das HTC einen ganz guten sound hat. Was habt ihr so für Geräte und was könnte ihr zur Soundqualität sagen.
Meine Meinung: Beim heutigen Stand der Technik musst du sehr gute Kopfhörer oder sehr gute Lautsprecher in einem akkustisch guten Raum haben, um noch irgendwelche Unterschiede in der Soundqualität wahrzunehmen. Ob jetzt die Soundanlage im Auto oder mit den Ohrstöpseln im Zug: Ich behaupte mal, da sind alle heutigen Smartphones so gut, dass ein besseres Wiedergabegerät kaum einen hörbaren Unterschied machen würde.
 
Daß durch Pilz78 Quetschenpaua hier mal angesprochen wurde, hat ja noch nen Nährwert, aber das ist jetzt nur plump.
Schalt doch bitte 'ne Werbeanzeige, so Du hier überhaupt noch mitliest.
Ich werde diese Handy nicht kaufen, sie ist zerkratzt......
 
Einzig von "Beats-Audio-Technik" sollte man die Finger lassen, es sei denn, man steht auch undefinierten Soundmulm. Meistens kann man das leider auch nicht abschalten.

Wichtiger als das Wiedergabegerät sind eigentlich die Schallwandler (Kopfhörer). Wenn man damit unterwegs Musik hören will (Bahn, Tram, Bus, zu Fuß) sollten es geschlossene Mickymäuse oder In-Ears sein; bei den Halboffenen, den Offenen und den Knöpfchen zum einhängen muss man die Lautstärke sonst viel zu hoch stellen um noch etwas zu hören (sprich, man setzt sich der Gefahr von Hörschäden aus).
Meine persönliche Empfehlung wären geschlossene Mickeymäuse mit austauschbaren Kabel, wie beispielsweise die AKG K271. Da ich das Kabel ja austauschen kann, habe ich mir eine Kabelfernbedienung mit Klinkenbuchse für mein Handy zugelegt und dann noch ein Kurzes Spiralkabel konfektioniert, dass die Distanz zwischen Hemdtasche und Kopfhörer überbrückt. So eine Kabelfernbedienung ist ein riesiger Komfortgewinn; es ist unmöglich die Touchscreens blind in der Hose zu bedienen und jedes mal, wenn man das Lied wechseln will das Handy raus zu kramen, ist auch nervig. Wenn man dann wieder daheim ist, wechselt man einfach schnell das Kabel und hat einen Kopfhörer für die Hifi-Anlage oder den Rechner.

Edith sagt noch: "Ich würde von diesen total überteuerten Verträgen abraten. Es ist günstiger und flexibler sich das Handy z. B. bei Mediamarkt mit 0%-Finanzierung zuzulegen und dann einen passenden anderen Vertrag abzuschließen, z. B. [url="http://www.maxxim.de/#maxxfree100plus"]den hier[/ulr], 50 Freiminuten, 50 Frei-SMS und 200 MB ungedrosseltes mobiles Internet pro Monat sollten den meisten Ansprüchen genügen. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik höre ich mit dem Handy meistens beim Mopedfahren. Die Ohrstöpsel dienen da gleichzeitig noch als Gehörschutz (Shure SE115, Überbleibsel aus der In-Ear-Monitoranlage meiner Band). Und da mein Sony Xperia S (das meines Wissens momentan bei der Telekom für 69 € verramscht wird) gleichzeitig auch noch Navi spielen kann, hab ich da mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen..
 
Zitat:Original erstellt von: pesche

Zitat:Original erstellt von: Pilz78

Ich habe gehört das HTC einen ganz guten sound hat. Was habt ihr so für Geräte und was könnte ihr zur Soundqualität sagen.
Meine Meinung: Beim heutigen Stand der Technik musst du sehr gute Kopfhörer oder sehr gute Lautsprecher in einem akkustisch guten Raum haben, um noch irgendwelche Unterschiede in der Soundqualität wahrzunehmen. Ob jetzt die Soundanlage im Auto oder mit den Ohrstöpseln im Zug: Ich behaupte mal, da sind alle heutigen Smartphones so gut, dass ein besseres Wiedergabegerät kaum einen hörbaren Unterschied machen würde.
Entscheidend ist der Kopfhörer/Stöpsel, die Geräte selber sind nicht der 'Flaschenhals' bei der Wiedergabe, da sindse schon lange einwandfrei.

Leider sind die meisten dieser modischen Kopfhörer auf Wummersound getrimmt.

Macht echt keinen Spass, zumal ich damit hin und wieder auch mal gerne die Bassspur raushören möchte...
 
Ich komm mit den ganzen Stöpseln für Ins-Ohr nicht klar - da geht mir die Musik zum einen zu-umfassend-in-kopp, zum anderen ....ich "transpiriere" im Gehörgang mit so Dingern m a s s i v ...nach 1 Stunde kann ich echt den Kopf schief halten und es ...[surplus details snipped] - und juckt![xx(]
Hab vor langer Zeit mal geggogelt - da stand irnkwo sinngemäss - je nach Veranlagung steigt bei jedem die Keimzahl im Gehörgang auf das bis-zu-13k-fache! [:O!].
Ohropax halt ich gefühlte ...2 Minuten aus, hatte aber immer Watte etc in den Konzis dabei zB - vllt hab ich deshalb /trotz der Konzerte, Übungskeller, Clubs noch lt Ohrendoc bis auf eine schmale marginale ganz leichte Macke im Hochmittenbereich auf 1 Ohr alles noch jungfräulich bei entsprechenden Tests [:-)]

 
Ich verwende lieber einen separaten MP3-Player.

Falls plötzlich der Mp3-Player leer ist, ist das nicht so tragisch.
Wenn ich nciht mehr telefonieren kann weil ich den letzten Saft beim Musikhören verbraucht habe, ist es in dringenden Fällen blöd.
 
Hmm, das Problem hab ich noch nicht gehabt. Eher mal, dass durch intensives Surfen mit dem Schmartfon kein Saft zum Hören mehr da war....
 

Ich hab alles auf meinem HTC One S und bin sehr glücklich damit.
Im Zug auf dem Weg zur Uni höre ich sehr gerne über meine Audio Technica ATH-M50 und im Auto über Bluetooth. Wieso sollte ich einen separaten MP3 Player mit mir herumschleppen, wenn ich das Phone sowieso dabei habe? [:D]
Und die Musikwiedergabe verbraucht wirklich nicht viel Saft, da verbraucht das Display an sich oder die Internetverbindung deutlich mehr. Und selbst wenn der Akku mal knapp wird, du findest doch in der Regel überall ne Dose wo du mal für 15 Minuten ran kannst.

Dass HTC eine gute Soundqualität hat ist wahr. Dass Beats Audio absoluter Quatsch ist ist auch wahr, aber dass es sich nicht abschalten lässt ist falsch. Ich bin in den letzten Jahren in der Android Community recht aktiv gewesen und mir ist noch kein HTC untergekommen, wo sich Beats Audio nicht im Menü hätte deaktivieren lassen.
Aber ich muss lowfreq zustimmen, wichtiger als das Smartphone Modell ist definitiv die Qualität der Kopfhörer. Also auch wenn es etwas doof aussieht, ich gehe nicht mehr ohne meine M50's aus dem Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Struppi

Ich hab alles auf meinem HTC One S und bin sehr glücklich damit.
Im Zug auf dem Weg zur Uni höre ich sehr gerne über meine Audio Technica ATH-M50 und im Auto über Bluetooth. Wieso sollte ich einen separaten MP3 Player mit mir herumschleppen, wenn ich das Phone sowieso dabei habe? [:D]
Und die Musikwiedergabe verbraucht wirklich nicht viel Saft, da verbraucht das Display an sich oder die Internetverbindung deutlich mehr. Und selbst wenn der Akku mal knapp wird, du findest doch in der Regel überall ne Dose wo du mal für 15 Minuten ran kannst.

Dass HTC eine gute Soundqualität hat ist wahr. Dass Beats Audio absoluter Quatsch ist ist auch wahr, aber dass es sich nicht abschalten lässt ist falsch. Ich bin in den letzten Jahren in der Android Community recht aktiv gewesen und mir ist noch kein HTC untergekommen, wo sich Beats Audio nicht im Menü hätte deaktivieren lassen.
Aber ich muss lowfreq zustimmen, wichtiger als das Smartphone Modell ist definitiv die Qualität der Kopfhörer. Also auch wenn es etwas doof aussieht, ich gehe nicht mehr ohne meine M50's aus dem Haus.

Ok, das mit dem Beats-Audio hat sich anscheinend geändert. Als das erste Handy damit damals (2 Jahre?) auf dem Markt kam, war das leider nicht optional sondern dauerhaft.
 

Zurück
Oben Unten