Hohner the Jack mit Kopf?

BlackSun75

BlackSun75

New Member
Beiträge
135
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo,

nachdem mein kauf den alten Ibanez CT nicht so recht hingehauen hat, habe ich ein neues schätzchen im auge. Es handelt sich um einen hohner bass. Der verkäufer gibt an, dass es sich um einen abkömmling des doch recht coolen Hohner the Jack handelt. Es soll wohl die variante mit kopf sein. Haut nach den bildern auch hin. Das teil sieht genauso aus wie der headless, aber dafür mit kopf. Sollen wohl recht selten sein.

Wei der richtige jack soll es EMG-selected picks haben und aktiv sein.

Hab im netz eigentlich nur gutes über den jack gelesen. Hat jemand zu dem von mir beschreibenen instrument noch ein paar ideen?

 
ja, die variante gab es.

ich hatte selbst lange jahre einen hohner professional jack V-costum.

der bass war echt sehr angenehm zu spielen, sound war sehr gut und kräftig.
mit 2fachEQ.

eigentlich schade, dass ich ihn verkauft habe.
aber es war eben ein 5saiter und das ist so gar nicht meines...

wieviel zahlst du für ihn???
meinen habe ich über einen bekannten gekauft zum extremen freundschaftspreis von 100 euro.
das entspricht aber sicherlich nicht dem normalen strassenpreis.
 
Zitat:Original erstellt von: BlackSun75
...Wei der richtige jack soll es EMG-selected picks haben und aktiv sein.

Hab im netz eigentlich nur gutes über den jack gelesen. Hat jemand zu dem von mir beschreibenen instrument noch ein paar ideen?
Hab leider keine weiteren Infos über den Baß.
Aber die Pickups, die Du meinst, heißen "Select - designed by EMG" [;-)]

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
@badmatafaka: ja genau der ist das. Hab das teil in der bucht gefunden. Werd also noch sehen wieviel es wird. Er hat ein paar macken die erstmal repariert werden müssen. Ist allerding die variante mit 4 saiten. Kopusform und anardnung der pickups und knöppe ist identisch mit der headless-variante. Kopfplatte ist typisch hohnerform. Mal schaun ob ich ein schnäppchen mache.

@Rhino: ne ne der is das nicht der bass den ich meine ist schon etwas älter und wird mit sicherheit nicht mehr gebaut.

@Jerry: Thanks for the info! [:D]

Edit sagt: der bass hat einen durchgehenden hals
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackSun75: Wenn das [url="http://cgi.ebay.de/The-Jack---Hohne...emQQimsxZ20090426?IMSfp=TL090426117001r13327"]der hier[/url] ist: das ist ein BBass (oder B-Bass).

Ich brauch ne Brille. Mindestens das hier ist zum B-Bass anders:
- die Potis sitzen etwas anders,
- der zweite Knopf für die Gurtaufnahme an der Bridge scheint zu fehlen.
- die Bridge ist anders.
- der eBay-Bass hat scheints eine PJ-Bestückung.

Ich würde den Bass eher als Vorläufer vom B-Bass denn als Nachfolger vom Jack einstufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der B2A hat passive Humbucker, der B-Bass passive Singlecoil JJ-Pickups.


Edit: die Klangregelung des B-Bass ist aktiv. Der B-Bass kann aber auch passiv (ohne Klangregelung) betrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bilbo01

Mein erster Bass war ein Hohner Professional B Bass 4-Saiter. Ich hänge einfach mal ein Bild dran...Der hatte eine Steinberger Bridge mit integriertem D-Tuner, feine Sache !!! Und aktiv/passiv Schaltung. Ärgere mich heute noch, dass ich das gute Stück mal verkauft habe, grmpf...

http://www.bilder-hochladen.net/files/51gc-d-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/51gc-e-jpg.html

Ach tu doch nicht so...das olle Teil mit der angeklebten Splitterkopfplatte;
haste doch eh mit 300% Gewinn verscherbelt :-)

Ich hatte jahrelang den Headless; war klasse !

 
@v4b:

Du alte Labertasche...Kauf Du Dir einen Natur Preci und gut is...;-)
 
@rhino: treffer und 100 punkte! Ja das isser. Aber nicht vor der nase wegkaufen ich bin arm und bin sonst traurig ;-) ! Mit der P/J-bestückung bin ich mir nicht so sicher, da das bild grottig ist.

@Bilbo: der b-bass sieht ja mal klasse aus und die steinbergbrücke ist zucker!

@all: Auf jedenfall soll er ja im günstigen gewinnerfall (falls nicht wieder irgendein hirni viel zu hoch bietet) komplett überarbeitet werden. Sprich bastelprojekt. Mal sehn.

hier noch meine frage an den verkäufer:

Zitat:Frage: Hallo, sind sie ganz sicher, dass es ein Hohner the Jack ist? Irgendwie sieht der anders aus (headless). Ist es möglich ein bild der kopfplatte zu sehen bzw. was steht auf der kopfplatte. Sind irgendwo noch weitere aufschriften zu sehen? mit freundlichen Grüssen S. Wirzberger 29.04.09
Antwort: Im Prinzip ist das ein Nachfolger vom "The Jack". Auf der Kopfplatte ist nur das Hohner Logo. Die Hohner Gitarren & Bass Pruduktlinie wurde damals von uns (No1/Hamburg) entwickelt. The Jack wurde benannt nach "Jack Westheimer", dem Chef der koreanischen Gitarrenmanufaktur. The Jack war damals echt ein Verkaufsschlager. Für die Nicht "Headless" Fans wurde dann auch einer mit "Kopf" entwickelt. Allerdings ist er ziemlich selten. Die Bass-Aktiv Elektronik wurde damals von mir entwickelt. Seit dieser Zeit habe ich diesen Bass. Einen echten "The Jack" in Naturholz habe ich aber auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

ich hab den jack als headless und bin von der bespielbarkeit und dem sound recht angetan...hatte zwischendurch erst gedacht ihn zu verticken aber das problem war nicht der bass sondern meine eingeschränkte sichtweise ;-)
 
der jack ist definitiv ein sehr gutes gerät!!

ich hab ihn wirklich sehr gemocht.

aber 3 dinge passten mir nicht:
-) es war leider ein 5saiter [:-(]
-) doubleballendsaiten sind teurer und nicht in jedem musikhaus erhältlich [:-(]
-) er war schwarz [:-(] [;-)]

@dothefunk:
nicht verkaufen, wenn du zweifelst!
sonst bereuhst du es bald!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
badmatafaka, dann hol die einen B-Bass (also den Jack mit Head). Den gibt es auch schick in Natur-Ahorn. Lag die letzten male so bei € 200,- bis 250,- in der Bucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Rhino

badmatafaka, dann hol die einen B-Bass (also den Jack mit Head). Den gibt es auch schick in Natur-Ahorn. Lag die leztten male so bei € 200,- bis 250,- in der Buch.

Eben, siehe meine Bilder weiter oben...
 
Zitat:Original erstellt von: Rhino

badmatafaka, dann hol die einen B-Bass (also den Jack mit Head). Den gibt es auch schick in Natur-Ahorn. Lag die letzten male so bei € 200,- bis 250,- in der Bucht.



rhino, DU TEUFEL!!!!

führe mich nicht in versuchung und bringe mich nicht auf perfide ideen!
[;-)][:-)]

der bass reizt mich nach wie vor, aber ich hab wirklich schon genug bässe...
ausserdem bin ich seit 9monaten clean!!!!
[:D]
 

Zurück
Oben Unten