Hot Wire Force 5 String

Sehr schön,
dieser Knurrer würde mir auch gefallen :great:
Ich mag den Grundsound des Basses

Aber verkasperst du uns nicht ein bisschen?
Ein kleines bisschen? :bier::evil:

Du sagst, dass eine Tonblende überflüssig ist, der Bass knurrt aber so schön wie ich es nur bei Bässen mit reduzierten Höhen kenne.
Oder ist dort ein entsprechender Konsensator eingebaut bzw. die Pickups speziell gewickelt?

Oder hast du etwa am EQ der Aufnahme geschraubt?
Na?
Na?

LG
der neugierige bassocksky
 
Dieser Lautstärkesprung zwischen /single/seriell/parallel bei Humbuckern ist der Grund,
warum ich bei zwei Humbuckern immer auf Vol/Vol statt Pan zurückgreife.
 
Sehr schön,
dieser Knurrer würde mir auch gefallen :great:
Ich mag den Grundsound des Basses

Aber verkasperst du uns nicht ein bisschen?
Ein kleines bisschen? :bier::evil:

Du sagst, dass eine Tonblende überflüssig ist, der Bass knurrt aber so schön wie ich es nur bei Bässen mit reduzierten Höhen kenne.
Oder ist dort ein entsprechender Konsensator eingebaut bzw. die Pickups speziell gewickelt?

Oder hast du etwa am EQ der Aufnahme geschraubt?
Na?
Na?

LG
der neugierige bassocksky
Ich vermute das wird dem BAE Preamp geschuldet sein.
 
Hi,
nein keinerlei EQ. Und auch keine Tonblende, weil ich die sowieso nie nutze. Da habe ich denen bei Hotwire gesagt, sie können sie auch gleich weglassen. .
Beim Umschalten von parallel auf seriell treten die Mitten etwas mehr hervor und die Höhen werden etwas reduziert und es wird wie gesagt ein gutes Stückchen lauter.

Grüße
 
Dieser Lautstärkesprung zwischen /single/seriell/parallel bei Humbuckern ist der Grund,
warum ich bei zwei Humbuckern immer auf Vol/Vol statt Pan zurückgreife.

Was mich bei Vol Vol stört ist die Tatsache das der eine PU immer gleich ganz verschwindet wenn ich beim Vol nur die ersten paar Milimeter zurückdrehe. Also die ersten Milimeter fungieren wie ein ON OFF schalter und beim ganze Rest vom Regelweg tut sich nix mehr.
So ist das zumindets bei meinen Jazzbässen. Vielleicht geht das auch anders. Ist mir aber noch nie untergekommen. Daher nutze ich lieber Bal.
Grüße
 
Also, wenn das der Grundsound ohne Einsatz eines EQ ist, dann Hut ab! :O!:hat::love:

Was sind das denn für Humbucker?
Kannst du noch etwas Näheres dazu sagen?
 
Was mich bei Vol Vol stört ist die Tatsache das der eine PU immer gleich ganz verschwindet wenn ich beim Vol nur die ersten paar Milimeter zurückdrehe. Also die ersten Milimeter fungieren wie ein ON OFF schalter und beim ganze Rest vom Regelweg tut sich nix mehr.
So ist das zumindets bei meinen Jazzbässen. Vielleicht geht das auch anders. Ist mir aber noch nie untergekommen. Daher nutze ich lieber Bal.
Grüße
Das ist schräg - ich habe dieses On/Off-Verhalten gerade bei (passiven) Balance-Reglern.
Allerdings vornehmlich bei "Stangenware", insofern....
 

Hi,
das sind die PU die von Hotwire selbst hergestellt werden.
Findet man auf der Homepage von Hotwire. Die kann man da bestellen und dann werden die dann von Hand gewickelt.
Grüße
 
Geiles Teil und tolles Demo! "Tonblende braucht kein Mensch" ist genau so ein cooler Spruch wie neulich hier im Forum - ""Was macht man mit nem Prezi? Umbauen!" (frei zitiert von...?)
 

Zurück
Oben Unten