Ibanez Blazer '81, mit JB-PU, Player - verkauft

motownjames

motownjames

Kontra- und E-Bass
Beiträge
22
Ort
DE
Bassix
ß1.649
Verkaufe einen sehr guten Ibanez Blazer mit Seymour Duncan BassLine-PU in der Hals- und Harry-Häussel-PU in der Bridge-Position, der neben dem klassischen Preci- auch einen super Jaco-Sound ermöglicht (Soundbeispiele unten). Der Umbau erfolgte durch Ralf Boerjes (Rechnung darüber kann natürlich vorgelegt werden). Außerdem hab' ich eine amtliche Gotoh-Brücke angebracht (die Original-Hardware wird aber auch mitgeliefert). Die Saiten (D'Addario Nickel 45-100) sind so gut wie neu und ein Koffer ist auch dabei. Wer diese Bässe kennt weiß, dass sie damals eine echte Konkurrenz für Precis darstellten und über eine sehr geile Habtik, einen sehr guten Sound und viel Mojo verfügen. Verkaufe ihn, weil ich neben dem Kontrabass nur noch 5-Saiter spiele und kein Sammler bin. Die Soundfiles sind über einen Glockenklang BlueSky als DI in ein Audio-Interface (FA-66) mit einer nahezu linearen Einstellung eingespielt worden. Beim zweiten File habe ich eine Spur geloopt und dann darüber etwas gedudelt.

Der Bass kann sehr gerne in Wuppertal angespielt werden. Der Preis beträgt 500 €.
Soundfile 1 - Preci-Position
Soundfile 2 - Bridge-Position
 

Anhänge

  • Komplett.jpg
    Komplett.jpg
    347 KB · Aufrufe: 190
  • Kopfplatte.jpg
    Kopfplatte.jpg
    357,3 KB · Aufrufe: 181
  • Korpus.jpg
    Korpus.jpg
    531,2 KB · Aufrufe: 167
  • Hals-Profil.jpg
    Hals-Profil.jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ganz tolle Teile, unbestritten.
Spiele selbst einen Hardpuncher, auch meine beiden Ibanez (Roadster, Studio) sind wirklich gut.
Mein Post War so gemeint dass angeboten nicht = verkauft ist.
Sehe oder sah das selbst schon oft genug.

Sorry motowmjames fürs rein quatschen :bier:

Aber nochmal, das sind spitzen Bässe, und für mich mehr als nur eine Alternative zu F.....
 
Nein, nein ...danke für's Reinquatschen... immer gerne. Nehme gerade noch mal ein paar Soundfiles auf - diesmal mit DI-Box. Es klingt so direkt in den Instrumenteneingang des Audiointerfaces doch viel zu hart und steril. Ich denke, viele Leute kennen diese Kisten nicht und können sich gar nicht vorstellen, wie amtlich deren Sound ist.
Klar gab und gibt es immer mal wieder Blazer für 350 €. Da zwei Bekannte von mir diesen hier so geil fanden, haben wir mal gesucht und so konnte ich mehrere ausprobieren. Leider gibt's dann aber auch mal Probleme mit dem Truss Rod, den Mechaniken oder nicht mehr ganz so fitten Bünden. Der hier angebotene Bass hat diese Probleme nicht und lässt sich tatsächlich auch spielen und nicht nur angucken. Außerdem hat der Umbau mit dem JB-PU - der meiner Meinung nach eine absolute Bereicherung darstellt - schon alleine 275 Tacken gekostet und die Bridge kommt auch noch dazu. Ich bin für Preisvorschläge offen, aber alles hat seine Grenzen. Gute Instrumente kosten nun mal Geld ;-) Wer in der Nähe wohnt, darf gerne mal zum Testen kommen und sich selbst überzeugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pitsieben.... ein Balance-Poti anstelle von 2 Vol.-Reglern. Falls du das meinst.... Interessant sind die Abstufungen, man kann hier wirklich sehr fein dosieren und kriegt ganz unterschiedliche Sounds hin. 70% Preci-und 30 % JB-Pu klingen schön modern. Drehst du dann weiter in Richtung Hals-Pickup, wird's mm für mm mehr oldschool....
 
so .... die neuen Soundfiles sind online.... Hab jetzt einfach mal 'ne DI-Box benutzt, was wesentlich authentischer klingt. Ich denke, dass sich der Bass gerade bei diesen klassischen Sounds nicht hinter wesentlich teureren Instrumenten verstecken muss.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten