Ibanez GWB35 aufpeppen

luckisup

New Member
Bassix
ß240
Hallo,

bin neu hier im Forum und freue mich gerade sehr, dass Ihr da seid.
Ich moechte neue Pickups und eine neue Elektronic in den GWB35 einbauen. Ziel: das Ganze soll edler klingen, die hoehen seid/zitronig und vor allem moechte ich Kontrolle ueber die Mitten bekommen. Die sollen von tief, weich bis nasal/quaeckig einstellbar sein. Im Moment klingt das echt nach Telegrafenmastdraht, die Elektronik rauscht dazu und die Baesse bollern grob daher. Bin nicht boese, da ich Feinheiten bei einem 700 Euro Bass nicht erwartete. Guter Rat scheint teuer zu sein, denn in der Beschreibung heisst es, dass der eingebaute "Supersonic" Tonabnehmer eine "Spezialanfertigung" sei. Ich bitte um Rat.

Ach ja: ansonsten ist Bass gnadenlos geil spielbar, super verarbeitet und der Holzklang ist Superklasse. Ich wuenschte die Elektronik und der PU wuerde einfach laut machen, was ich im Holz (ohne AMP, trocken) hoere. Da waere ich froh mit.

Schoenen Gruss,
Luckisup

Für den neutralen edlen Klang würd ich sagen, da gehört ein Bartolini-PU rein - wobei ich die neueren nicht kenne, die sollen anders klingen als die aus den 80er/90er-Jahren, die ich kenne. Für die beschriebene Flexibilität solltest Du Dich nach einer Klanregelung mit parametrischen Mitten umschauen. Wobei das mit der Klangregelung auch der Verstärker können sollte, aber vermutlich möchtest Du's vom Baß aus steuern.
Vieviel kannst/willst Du denn ausgeben?

Gruß, Jerry

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten