Ibanez SDGR Prestige incl. Zubehör

bassheiko

bassheiko

Active Member
Beiträge
40
Ort
DE
Bassix
ß4.373
Hi Leute, habe heute von einer guten Bekannten eine Anfrage für den Verkauf ihres Basses bekommen.
Ich kann bestätigen, dass das Teil in einem Top Zustand ist und erstaunlich gut tönt.
Der ultraschmale Hals ist für meine Pranken jedoch nicht geeignet.
In Ihrem Auftrag erstell ich hier mal eine Anzeige und hoffe auf reges Interesse.

Bitte direkt bei Heike Martyniak melden.: h.martyniak@googlemail.com
VHB 700Euro

Originaltext:
Hallo Heiko,
sooo, also:
Bass:
Ibanez SDGR Prestige
E-Bass, akkustisch, 4-Saiter, naturfarben hell
Ich hab den Bass Anfang 2010 für ca. 1.300,- Euro gekauft. Rechnung hab ich leider nicht mehr.
Habe ihn aber nur ca. 1,5 Jahre benutzt, ab da - bis auf Kalles Hochzeit - nicht mehr.
Von daher gibt es aus meiner Sicht entsprechend wenig Gebrauchsspuren.
Er ist voll funktionstüchtig, war sogar nicht einmal verstimmt, als ich ihn vor ein paar
Tagen ausprobiert hab. Also geh ich davon aus, dass die Einstellungen auch in Ordnung sind.
Außerdem hat er einen recht schmalen Hals, was für Mädels wie mich oder evtl. auch
Anfänger von Vorteil ist.
Zubehör:
- 1 Koffer (gebraucht)
- 1 einfacher Bass-/Gitarrenständer (gebraucht)
- 1 Ledergurt (gebraucht)
- 1 Satz Saiten Warwick (neu)
- 1 Kabel schwarz 5 m (gebraucht)
- 1 Stimmgerät (gebraucht)
- 1 DI-Box (LD Systems/LDI Active 02) (gebraucht)
- 1 Security Locks am Bass befestigt
- 1 Security Locks (neu)
Im Prinzip ein komplettes "Einsteigerpaket". Alles wenig gebraucht und funktionstüchtig.
Da ich so gar keine Ahnung habe, was das alles so Wert ist, hab ich mir jetzt für alles 700,- Euro überlegt.
Aber vielleicht sagt dein geschultes Auge auch was anderes.
0

Gerne kann ich auch mal bei dir vorbei kommen, wenn du ihn dir genauer anschauen möchtest.
Wär toll, wenn ich alles komplett verkaufen könnte, wenn da aber kein Bedarf besteht,
wär das auch kein Problem.
Bass Bild 1.jpg
Bass Bild 2.jpg
Basszubehör.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
da ich den selben Bass nur in einer anderen Farbe habe (Ibanez SR1000 EWN) hier die Modellnummer und ein paar Facts:

Ibanez SR1000 EFM NTF
TopModell damals
Made in Korea

Bartolini Vari Mid III preamp
Bartolini Custom Made PUs (passiv, habe ich da zum Verkauf!):
Tiefer Bassiger Sound, etwas mittenscoopig, mit einer guten Betonung von 50-120hz

24 Bünde, eher schmal, aber hoch, gut für schnelles Spiel - meiner ist TOP abgerichtet
38mm Sattel, sehr dünner Hals
Relativ leichter Bass, gut für Droptunings

Der Koffer vom Bild ist original mit fettem Schriftzug, mit dem kann man beruhigt fliegen, oder den mal (öfters) fallenlassen-sehr stabiles Teil

Ein toller Bass, der immer gut klingt, sehr gute Verarbeitung, sehr sauber - ein Allrounder.
Allerdings ist der Bass kein Knurrer oder Growler, jedoch sehr gut für Rock oder Metall, da selbst die tiefste Gitarren noch unterboten werden kann, wenn es ums Fundament geht!

Wer den Bass hören will, kann gerne bei meiner Band reinhören, das Album "Starfish Cadillac" ist mit dem Bass eingespielt.
Allerdings ist meine Stimmung CGCF

Gut auch umzubauen auf passiv, da die PUs passiv sind, die PUs habe den typischen Bartolini Deep Tone Sound, ich habe meine gegen luftige Nordstrands gewechselt, da ich inzwischen eher der JazzBassPlayer geworden bin.

Homepage
www.rawlikefish.de
 
So, die Verwirrung um den Tippfehler hab ich mal verbessert. Verkäuferin des Basses: Heike Martyniak
und mein Name ist halt dummerweise Heiko ;-)
Sorry wenn jemand verwirrt wurde.
 
Hey raw ,

kannst Du was zum Hals des 1000ers sagen - ist er wie bei den normalen SR?

Habe mal einen 4500 Prestige gespielt dessen Hals etwas massiver ist als bei den gewöhnlichen SR

Deine Antwort wäre sehr hilfreich für mich-danke

Gruß, Michael
 

Zurück
Oben Unten