In-Ear Bluetooth-Kopfhörer - welcher?

Masl

Masl

... braucht 'ne Pause
Beiträge
5.253
Lösungen
3
Ort
Hannover
Bassix
ß100.218
Ich packe das Thema mal hier rein, weil's mir noch am naheliegendsten erscheint.

Ich suche In-Ear Bluetooth-Kopfhörer, Preis maximal 80 Euro. Hat einer von euch Empfehlungen? Ich lese mir seit Tagen Bewertungen im Netz durch. Aber wie so oft ist bei jedem Produkt alles von "für den Preis top; für den Preis scheiße; Sound gut/schlecht; ich bin zu dumm, sie zu bedienen" dabei.

Mein Hintergrund ist folgender: Ich hasse diese Art von Kopfhörern. Aber die Audiobuchse meines Smartphones (4 Jahre alt) ist kaputt. Eine Reparatur würde 70 Euro kosten; das sehe ich nicht ein. Denn wer weiß, wie lange das ganze Gerät noch hält. Also investiere ich das Geld anstatt in eine Reparatur in Bluetooth-Kopfhörer. Es sollen explizit In-Ears sein, da ich sie platzsparend wegräumen kann. Ich will in der Öffentlichkeit daher nicht mit normalen Kopfhörern rumlaufen, sondern mich mit den Bluetooth-Teilen so richtig schön zum Affen machen.

Ich dachte z.B. an sowas: https://www.saturn.de/de/product/_jbl-free-x-2453317.html Aber gerade da passen oben genannte Kommentare :rolleyes: Bei Ama*** gibt's dann wiederum No-Name-Teile für 35 Euro, die über den grünen Klee gelobt werden. Am liebsten würde ich welche von Sennheiser kaufen. Da weiß ich, was ich habe. Aber 200 Tacken sind mir zu viel.

Ich lebe seit seit drei Monaten ohne mobile Musik. Diese Zeit muss enden. Mir und meinen Mitfahrern in den Öffis zuliebe. Ich bin für jeden Tipp dankbar :-)
 
Ich habe so ein Amazon No-Name Teil (Aikela) für 39,99.

Ganz ehrlich: Ich bin positiv überrascht. Natürlich kein High End, aber: Verbindunsgqualität ist sehr gut, verbindet auch sofort, Aufladebox ist ne gute Idee, passen tun die auch sehr gut. Sound ist absolut ausreichend (für Berieselung bei körperlicher Arbeit oder Sport - nicht für High-End Hörgenüsse). Ein guter Technik Kauf in der Preiskategorie.
 
Wenn Du schon einen guten InEar-Kopfhörer hast, dann probier doch mal sowas...
1581950529620.png


Das teil habe ich damals bei Ama* gekauft. Es hat einen erstaunlich starken Kopfhörerverstärker drin. Dazu noch Freisprecheinrichtung und Fernbedienungsfunktionen. Mit einem modernen Smartphone, das NICHT von Huawei ist, funktioniert das bestens. Ich habe es leider mit meinem P8_lite probiert und da wird es als Headset erkannt und da kann das Phone nur popelige ADPCM-Wiedergabe, weil Huawei kein AD2P-Protokoll über Bluetooth hat (Lizenzgebühren gespart... :-( ) . Mit Apple, Samsung und Co. ist der Klang bestens!
 
Ich habe so ein Amazon No-Name Teil (Aikela) für 39,99.

Ganz ehrlich: Ich bin positiv überrascht. Natürlich kein High End, aber: Verbindunsgqualität ist sehr gut, verbindet auch sofort, Aufladebox ist ne gute Idee, passen tun die auch sehr gut. Sound ist absolut ausreichend (für Berieselung bei körperlicher Arbeit oder Sport - nicht für High-End Hörgenüsse). Ein guter Technik Kauf in der Preiskategorie.
mhhhh, vielleicht auch was für mich zum Joggen. Wie dicht sind denn die? ich kann es nicht haben wenn ich absolut nichts mehr von der Umgebung mitbekomme. Ich nutze im Moment die originalen Kabeldinger vom Eierphon. Die find ich recht gut, nur mit ohne Kabel wäre gut. Ich höre auch nur Berieselung also nicht volle Lotte, denn ich muss noch mitbekommen was um mich herum geschieht.
(bei uns ist im Wald oder auf den Feldwegen mitlerweile teils mehr Autoverkehr als auf der Haupstrasse :mad: )
 
Ich habe seit knapp nem Monat die Cambridge Audio Melomania. Hatte vorher auch so noname China Teile und die neuen sind schon ne Stufe besser. Klar kann man kein Studiokopfhöher Sound erwarten, aber den gibts glaub ich einfach bei dieser Geräteklasse (noch) nicht.

Sind zwar leicht überm Budget (99€), aber man kann sie gut unter ner Mütze verstecken und der Sound is echt nicht schlecht. Das wirklich wichtige ist imho, dass das Teil gut sitzt und die Melomanias liefern son Memory Foam Aufsatz mit.

 
mhhhh, vielleicht auch was für mich zum Joggen. Wie dicht sind denn die? ich kann es nicht haben wenn ich absolut nichts mehr von der Umgebung mitbekomme. Ich nutze im Moment die originalen Kabeldinger vom Eierphon. Die find ich recht gut, nur mit ohne Kabel wäre gut. Ich höre auch nur Berieselung also nicht volle Lotte, denn ich muss noch mitbekommen was um mich herum geschieht.
(bei uns ist im Wald oder auf den Feldwegen mitlerweile teils mehr Autoverkehr als auf der Haupstrasse :mad: )

Ich denke mal, das hängt von deinen Ohren ab...
Wenn ich die tief reinstopfe, dichten die schon ziemlich ab, wenn ich die nur locker reinstopfe entsprechend weniger (höre aber dann auch weniger Bässe...). Wenn ich noch was hören muss, nutze ich auch manchmal nur eine Seite. Für Berieselung reicht das.
 
@Stratitis Ich habe leider ein Huawei P9. Da dürfte es das selbe Problem geben ...

@christheg Danke für den Tipp! Das klingt nicht schlecht.

Grundsätzlich erwarte ich keinen Studiosound. Klar, es soll auch nicht nach 10-Euro-Billo-Headset klingen. Daher habe ich sonst immer auf Sennheiser In-ears für ~40 Euro gesetzt. Das war ein Kompromiss aus Preis und Klang. Da scheinen die Teile von Cambridge Audio zu funktionieren.
 
Ich habe seit genau 2 Jahren die Teufel Move BT. Sind täglich mehrmals im Einsatz, zudem regelmäßig beim Sport.
Klang finde ich, insbesondere für die Preisklasse, absolut top. Telefonieren klappt, sofern nötig, auch super. Fernbedienung am Kopfhörer finde ich recht wichtig, ist auch mit an Bord.
Die Stöpsel sitzen ziemlich bequem und fallen auch beim Sport nicht raus. Mittlerweile sind die Dinger sogar für unter 80 Euro zu haben.
 
Hab die Sennheiser zu meinem Telefon dazu bekommen. Ganz grausig. Passen schlecht, Sound wie aus der Blechdose und die eine Seite is schwerer als die andere wodurch der rechte Hörer immer mehr am Ohr zieht als der Linke. Ich mag Sennheiser, aber das is echt ultraschwach. Dazu ist die BT Verbindung noch schlecht.

@Masl Klar, Studiosound kriegste eh mit keinem. 40€ Kabelkopfhörer werden denen auch überlegen sein, aber ich muss sagen, ich schätze den Komfort inzwischen sehr den man bekommt. Inzwischen halten auch die Akkus lange genug. Die Melomanias hatten nach 4h Zugfahrt noch 60%, das is dann auch echt ok.
 
Es gibt von Sony einen Bluetooth-Empfänger, in den ein 3.5mm Klinkenstecker passt.
Ich hab diesen und auch dessen Nachfolger (DS 220?):

Funktioniert gut, Akkulaufzeit auch ok und man kann halt die Hörer einstöpseln, die einem gefallen.
 

Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte. Gab ein paar ungeplante Probleme und eine neue Waschmaschine ... Aber jetzt kann ich die Kopfhörer wieder angehen.

Ich danke euch für die zahlreichen Tipps und werde mir wohl zeitnah die Cambridge Audio Melomania zulegen :-)
 

Zurück
Oben Unten