Incognito im KKL Luzern - HEUTE!

loop

loop

New Member
Beiträge
257
Ort
CH
Bassix
ß296
Wollte das hier nur schnell loswerden:

HAbe bei einem Wettbewerb 2 Tickets für Incognito (cool!) heute Abend im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (sehr cooll!) gewonnen (obercool!).
Wär mir nämlich zu teuer gewesen (Stehplatz 60.- CHF), drum hab ich mir gedacht "komm, ich gewinn doch die Tickets einfach" *grins*

Ich mach dann einen kurzen Konzertbericht.

Freu mich wie ein kleines Kind.... [:D][:D][:D]
 
Auch wenn's vielleicht keinen interessiert [:D] :

Ich war da und es war cool.

Das Bier sauteuer, dafür nicht kalt. Prächtiger Start, kann ja nur besser werden.

Im Luzerner Saal des KKL dann mal das Equipment betrachtet, Basser spielt einen JazzBass über einen Ampeg SVT mit einer Ampeg 8x10". Soso. [:D]

Dann Auftritt der Band:

Vom ersten Ton an satter Sound, alles gut ortbar, überall im Saal ist der Sound gleich. Herrlich.
Der Bass leider etwas leise, aber nicht so dass es "stört", songdienlich halt.
Incognito fetzen durch ein Programm aus Hits und unHits, Vokalistisch immer vom Feinsten, der Glatzköpfige Basser nicht spektakulär aber immer tight und auf den Punkt. Drummer groovt.
Bläser extrem sauber und auf den Punkt.
Die Ganze Show kommt eher "intim" daher, zwar professionell, aber die Musiker wirken nie unnahbar. Ab der Mitte des Gigs kommt auch wirklich der ganze Spielspass der Band rüber und steckt das Publikum an.
Der Keyboarder ist ein Schwein. [:D] Was der da losgelassen hat ist teils ultracool.
Dann sogar noch ein Bassolo:
Ein bisschen am Amp gedreht, ein paar Flageolet's, und siehe da: Plötzlich komm da ein wirklich markanter, knurriger Bassound aus der Box. So macht das Spass. Solo fand ich sehr cool, alles Fingerstyle und immer schön im Groove. Danach noch ein bisschen Slap und schon wars vorbei.

Alles in allem ein gelungener Gig, hat mich nicht überwältigt, aber zumindest meine Erwartungen erfüllt. Musik auf hohem Niveau halt.

Werde jedenfalls wieder mal an einem Konzert von Incognito dabeisein.
Kann ich wirklich empfehlen.
Und vor allem werd ich mal wieder an ein Konzert im KKL gehen, weil diese Halle anscheinend akkustisch einfach wirklich top ist.
 

Zurück
Oben Unten