... Innovationen, neue Modelle - Fehlanzeige?

5Bässer

Well-Known Member
Beiträge
4.464
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß150.927
Ich weiss nicht, ob ich nur schlecht informiert bin, aber mit scheint es dass wir schon lange keine wirklich interessanten oder gar bahnbrechenden Neuigkeiten im Effektbereich gesehen haben!?

Seid dem Line6 Pod, der langsam in die Jahre kommt fehlen mir so ein bißchen die Innovationen... wo sind die "must-have" Teile, für die man notfalls auch monatelange Lieferzeiten in Kauf nehmen würde...?

Oder hat von Euch jemand in der jüngeren Zeit was interessantes entdecken können (Prozessoren, Pedale oder sonstigen Effektkram)?

...oder ist was in Sicht?
 
Die Frage ist eher, was benötigt man denn noch so? Ich bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Zerrung, aber von diesen gibts wie Sand am Meer.
 
Ich probier gern mal was neues aus (wenns was Neues gibt!?), allerdings bin ich noch nicht fündig geworden. Benutze den Aphex Bass Xciter und gelegentlich einen Sansamp BDDI, alles andere habe ich wieder verkauft bzw. zurückgeschickt.

Was ich mir wünsche - da ist die Auswahl wohl nicht so riesig: einen wirklich gut klingenden Rackeffekt, der neben (wenigen, aber exzellenten) klassischen Effekten auch eine Art Vitalizer oder Aphex Big Bottom (oder BBE...) Funktion haben sollte, dann eine brauchbare, gut dosierbare, Zerre die nicht nach Emulation klingt (Auf Emulationen kann ich gut verzichten) dazu bitte einen erstklassigen Kompressor/Limiter, programmierbar. Sowohl einen Direkteingang für Bass und als auch einschleifbar in den Effektweg. Warm und analog soll erklingen und bei Effektkombis kein Rauschen...

Das ganze inkl. Fusschalter, alles schön eingepackt im Rackformat 1 HE, 19" zu einem fairen Preis (unter EUR 200). Kann doch nicht so schwer sein...

 
das was du da haben willst ist bei deinen prievorstellungen auch von einer firma welche massenware herstellt nur scher zu realisieren - v.a. hinsichtlich der bauteilqualitaet (gut klingen, kein rauschen) ... fuer so ein teil kann man da schon eher das doppelte veranschlagen
 
und wie waers wenn du dir einfach die effekte die dir gefallen zusammenkaufst so nach und nach und dann in einen amtlich looper/switcher investierst? muss ja nicht gleich das bradshaw sein ... obwohl da is eines vor 2 monaten oder so fuer ca. 350 euronen in der bucht weggegangen, der verkaeufer hat vermutlich geweint ;-) ...
zumindest waere das meine strategie
 

Zurück
Oben Unten