Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo toko42,Hast Du von Strasbourg-St. Denis vielleicht die ganze Bass-Transkription?
So oder so: Danke sehr!
Hallo toko42,
die Sheets die ich hier einstelle sind aus meinem persönlichen Fake Book (enthält z.Z. 3476 Stücke) die ich alle so geschrieben habe, dass für jedes Instrument das Essentielle eines Stückes in jedem Sheet vorhanden ist. Also z.B. Kicks, Breaks, zweite Stimmen, Intros/Outros, Bass Vamps etc.. Es ist also nie ein vollständiger Bass Part in einem Sheet vorhanden sondern es sind immer nur markante Stellen notiert.
Wenn Du das Sheet trotzdem haben möchtest gib mir Bescheid.
Da wir bei mir zuhause wöchentlich ca. 3-5 Sessions mit wirklich guten Leuten haben war das Projekt eines eigenen Fakebooks notwendig. Die Sheets sind alle einseitig, da wir von HDMI verlinkten Tablets lesen. Digitale Sheets umblättern kam nicht in Frage. Bb und Eb Instrumente haben ihre eigene Station mit dem gleichen Sheet transponiert.
Bei Dir zuhause - heißt das wirklich im Sinne von „in Deinem Haus“ oder meinst Du in in der Nähe gelegenen Clubs? Falls Ersteres, dann würden mich sehr Details interessieren: Wie und wann kam es dazu? Wie kommst Du an die Leute, die so oft Lust darauf haben? Und wo findet das statt? Da ich mich seit einiger Zeit immer mehr mit Jazz beschäftige, suche ich bei mir noch den Initialmut, mich mal auf so eine Session zu trauen…Da wir bei mir zuhause wöchentlich ca. 3-5 Sessions mit wirklich guten Leuten haben
Nun, mein Musikraum ist 80 qm groß. Drumset, Kontrabass, Guitar Amp, Flügel sowie Gesangsanlage mit Mics und die entsprechenden Tablets sind alle da. Man kann also direkt loslegen ohne groß Sachen zu instalieren.Bei Dir zuhause - heißt das wirklich im Sinne von „in Deinem Haus“
An dem Fakebook schreibe ich seit 2010. Zu dem Zeitpunkt fingen auch die Sessions an. Man wollte aber nicht immer die alten "Kamellen" spielen und so entschloß ich mich alle relevanten Realbooks in digitaler und vor allem auch in korrigierter Form niederzuschreiben. Es hat sich gelohnt. Wir haben alle die gleichen Sheets und Korrekturen können jederzeit weiterhin vorgenommen werden. Ich habe mir zu diesem Fakebook eine Software programmieren lassen die es erlaubt nach wirklich allen möglichen Kriterien zu suchen.Wie und wann kam es dazu?
Es sind viele verschiedene Musiker (Profis und Amateure).Wie kommst Du an die Leute, die so oft Lust darauf haben?
Schreib mir ne Mail. Dann können wir ja was ausmachen.Da ich mich seit einiger Zeit immer mehr mit Jazz beschäftige, suche ich bei mir noch den Initialmut, mich mal auf so eine Session zu trauen…
Wie in meinem Beitrag #83 "Klassische Jazz-Trios" schon vorgestellt findet sich in folgendem Beitrag eine wunderbare Einführung in dieses Bass-Lick -->
(…)