ist das ein plank/rössel-purist korpus...

Sammlungsauflösung ... [):]
was soll das denn für ne Sammlung sein ...
oder eher Ladenhüter Rausverkauf[?][ooo]
Herstellungsort der Instrumente und Artikelstandort natürlich auch beide in NRW ...[:!!]
... die absurde Nummer geht in die nächste Runde [xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: moJoe

Sammlungsauflösung ... [):]
was soll das denn für ne Sammlung sein ...
oder eher Ladenhüter Rausverkauf[?][ooo]
Herstellungsort der Instrumente und Artikelstandort natürlich auch beide in NRW ...[:!!]
... die absurde Nummer geht in die nächste Runde [xx(]

geht gar nix in die nächste runde!

laber kein scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!

artikelstandort ist Rheinland-Pfalz!
und der Kerl hat sich ein lefay zugelegt!

den warwick und den consat versucht er schon seit dezember zu verkaufen.

habe ihn persönlich kennen gelernt und es ist wirklich ein ganz netter!

 
Richtig!
Artikelstandort ist Rheinland Pfalz - Du sagst es ... meine Bundeslandkenntnisse lassen zu wünschen übrig ... so weit passt also Dein Post.
Was aber viel interessanter ist - und da kommen wir zum Kern der Sache- Koblenz ist auch in Rheinland-Pfalz. Da liegen gerade mal 30 Km zwischen dem Plank-Sammler und dem Rösselschen.
Der Bass ist "wenige Stunden" gespielt. Du hast von ihm also auch einen gekauft? Da hat also jemand mindestens zwei Planken wenig gespielt und löst seine Sammlung auf. Gut, vielleicht ist das so, die Menschen sammeln ja die seltsamsten Dinge. Dann gehe ich mal davon aus, dass er nicht für jemand anderen verkauft, mein Post oben an den Haaren herbeigezogen ist und der "nette Kerl" sich einfach fragt, wieso er sich die Dinger zugelegt hat - haben will er sie jedenfalls nicht mehr [;-)] Und wenn tatsächlich jemand solch ein Teil kaufen möchte, ist der Weg über den VK in Nastätten sicherlich der bessere Weg, denn selbst gebraucht ist der Bass noch überteuert.
 
Zitat:Original erstellt von: Gothic-Lars

Was ich an der Sache noch viel merkwürdiger finde:
Willst du damit sagen, dass du dir einen Plank gekauft hast???
sehr merkwürdig deffinitiv[;-)]

aber ich hab ne planke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: moJoe

Richtig!
Artikelstandort ist Rheinland Pfalz - Du sagst es ... meine Bundeslandkenntnisse lassen zu wünschen übrig ... so weit passt also Dein Post.
Was aber viel interessanter ist - und da kommen wir zum Kern der Sache- Koblenz ist auch in Rheinland-Pfalz. Da liegen gerade mal 30 Km zwischen dem Plank-Sammler und dem Rösselschen.
Der Bass ist "wenige Stunden" gespielt. Du hast von ihm also auch einen gekauft? Da hat also jemand mindestens zwei Planken wenig gespielt und löst seine Sammlung auf. Gut, vielleicht ist das so, die Menschen sammeln ja die seltsamsten Dinge. Dann gehe ich mal davon aus, dass er nicht für jemand anderen verkauft, mein Post oben an den Haaren herbeigezogen ist und der "nette Kerl" sich einfach fragt, wieso er sich die Dinger zugelegt hat - haben will er sie jedenfalls nicht mehr [;-)] Und wenn tatsächlich jemand solch ein Teil kaufen möchte, ist der Weg über den VK in Nastätten sicherlich der bessere Weg, denn selbst gebraucht ist der Bass noch überteuert.


bis auf den all esh!!!

keine ahnung warum er sich von ihm trennt? der war ihm letztes mal noch heilig!

aber ich kann dir sagen der hat ja noch ein paar andere seltsame bässe in seiner sammlung!

aber es ist wirklich seine privat sammlung!!!!!!!!!!!!

und der jenige hat besseres zu tun als fürn fritz zu verkaufen!

und jetzt genug Rössel
 
Zitat:Original erstellt von: Gothic-Lars

Was ich an der Sache noch viel merkwürdiger finde:
Willst du damit sagen, dass du dir einen Plank gekauft hast???

Ist gar nicht so merkwürdig.
Ich hab die Dinger auf der 2009er Musikmesse auch gründlichst angespielt.

Irgendwann...wenn mal genug Geld übrig ist...dann lasse ich mir auch einen bauen.
Ist natürlement alles Geschmackssache, aber für mich sind das absolute Sahnestückchen.
Leider ziemlich teuer...da müssten schon mindestens 3 meiner anderen Bässe für gehen, und das bringe ich (noch) nicht über's Herz. [:-(]
 
Ich finde die Dinger einfach zu teuer für das was sie bieten. Und ehrlich gesagt finde ICH sie potthässlich. Aber gut, jedem das Seine....
 
Zitat:Original erstellt von: Bassertom

Ich finde die Dinger einfach zu teuer für das was sie bieten.

Wenn man das als "Features pro Euro" rechnet, gebe ich Dir vollkommen recht.

Bei "Klang pro Euro" sind sie immer noch teuer, stehen aber schon wieder deutlich besser da...


Zitat:Original erstellt von: Bassertom


Und ehrlich gesagt finde ICH sie potthässlich. Aber gut, jedem das Seine....

Kann ich mir vorstellen, einen Designpreis wird Fritz damit wohl nicht gewinnen.
Ich finde sie jetzt aber nicht soo schlimm, und in Natura kommen sie, je nach verwendeten Hölzern, noch weit weniger schlimm rüber.

Aber Du hast schon recht, eine allgemein wohlgefällige, dem Auge schmeichelnde Form sieht schon anders aus... [:D]

Edith ergänzt noch: Bespielbarkeit und Klang sind für meinen persönlichen Geschmack phantastisch, den Rest hake ich unter "liebenswerte, kleine Macken" ab... [¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten