Jaaa, ein neuer alter Squier JV ist im Haus

Majbass

Majbass

Well-Known Member
Beiträge
2.263
Ort
DE
Bassix
ß15.985
Hallo Bassgemeinde,

ich wollt Euch gleich meine Freude über diesen Bass mitteilen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300212650854&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

Nachdem ich mir die Wartezeit seit 16:00 Uhr mit alten Fender Precision-Threads vertrieben haben (Danke an Bauschi, Nymi, Basshole und Oli Wan u.a. [:D]) und schon mal gscheid mein GAS angefeuert habe, hat alles super geklappt.

Der Verkäufer ist klasse, hat mir sogar vorher Soundfiles extra eingespielt und alle Fragen sehr ausführlich beantwortet. Ok, der Bass ist noch nicht in meinen Händen, aber das muss as sein [:-P]

Der Bass ist natürlich ein Player und kein Sammler-Stück, aber ich bin ja auch Spieler. Ich hatte schon gehofft, dass der Bass dadurch nicht die Preise der anderen JV Instrumente erzielt. Beobachte das Ganze ja nun schon etliche Jahre und hab selbst erst einen JV Jazz für 930,- € verkauft.

Endlich bekommt mein JV Preci mit Palisander-Griffbrett ein Brüderchen [8D]

So, jetzt hab ich auch mal nen Thread aufgemacht. Sollten Rechtschreibfehler drin sein, bestätigt das nur meine Verfassung

Naja, man braucht keine 10T für zwei Raubkatzen ausgeben um sich zu freuen, es langt auch ein netter schnurrender Stubentiger (wobei ich voll verstehe, dass man, wenn man das Geld hat, auf Großwildjagdt geht)[:-P][:-P][:o)][|)]
 
der preis ist in ordnung, wenn die JV wirklich so gut sind wie ihr ruf...
mir gefällt die schöne riegelung am hals, sehr sexy [:D]
die lackschäden sehen hoffentlich schlimmer aus, als sie wirklich sind... bitte um bericht, wenn der bass da ist.
ach ja, herzlichen glückwunsch zu diesem schönen bass [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichsten. Wenn dein Bass die gleichen Qualitäten wie mein JV JB hat, wirst du mit dem Teil viel, viel Freude haben. Glückwunsch.
 
Für einen JV ist der Preis sogar relativ günstig... die meisten, die ich kenne, gehen bei so 500-600 EUR raus.
 
Herzlichen Dank an alle.

Ich habe ja schon einen JV-Preci (mit Palisander-Griffbrett) und hatte auch schon so einige in der Hand. Diese Instrumente sind echt gut. Ich hätte aber kein Instrument mit Austausch-Pick-Up gekauft, wenn der Verkäufer vorher nicht Soundbeispiele geschickt hätte. Ich berichte, wenn der Bass da ist [:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: Bass Boss

Zitat:Original erstellt von: fortress flash

Für einen JV ist der Preis sogar relativ günstig... die meisten, die ich kenne, gehen bei so 500-600 EUR raus.

Ist ja auch kein Orginalzustand! Die Jazz Bässes aus der JV Serie gehen im Moment sogar bis 1000€


ah stimmt, das hatte ich übersehen [:o)]
Ja gut, bei JV und SQ will der Vintage Purist schon nur dann bis zu 1000 EUR ausgeben, wenn auch alles original ist [...]
 
Zitat:Müßte doch mittlerweile da sein, oder? Dann lass mal hören - im wahrsten Sinne des Wortes [;-)]. Und Bilder bitte - der eBay-Link ist nicht mehr abrufbar...

Oh, sorry [:I] Stimmt der Bass ist da. Der Hals ist einfach umwerfend. Das ist fast schon Tigerstripe Maple. Der Korpus ist auch klasse lackiert und die Lackschäden sahen auf dem Bild viel schlimmer aus, als sie in Wirklichkeit sind. Ich habe jetzt ein Tortoise-Schlagbrett drauf. Siehe auch das Bild in meinem Profil.

Hm, im Grunde tu ich mir mit meinem eigen Thread grad ein bisschen schwer, weil ich den Bass im Moment wieder verkaufen will. Er klingt zwar sehr gut und die Bespielbarkeit ist 1a, aber mein zweiter JV mit Palisander-Griffbrett gefällt mir halt noch einen Tick besser, so dass der Maple-Preci eigentlich nur im Koffer vor sich hinfristet. Dafür ist er mir aber definitiv zu schade.

Ich habe mir jetzt den SX-Preci von bassicer "baesseristdas" (vielen Dank für den sehr netten Kontakt) aus den Kleinanzeigen gekauft. Da dieser deutlich billiger ist als ein JV-Preci und ich zur Zeit (immer noch wegen der Erfüllung meines EBS-Traums) Geld brauche, verkaufe ich auch den JV-Maple-Preci, da ich jetzt einen 1a Zweitbass habe - vielleicht sogar 1. Bass, das muss ich noch besser austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Werner Homeier

Genau - sag mal an was er kosten soll.

Hallo in die Runde, sorry, ich hab´s Rockpapst schon per PM geschrieben. ich werde den Bass vor Weihnachten auf ebay reinstellen. Ich muss zur Zeit grade einfach einen guten Preis für den Bass bekommen und kann daher keinen "Unter-Bassisten"-Preis machen.

Ich weiß, bekommt der Gefühlshygiene und dem Karma nicht gut, aber die Wünsche und das GAS sind groß und die Brieftasche leider winzig.

Edith hofft grad mit mir, dass Ihr das verstehen könnt und das nicht zu arschig rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten