jazz-bass mit neuen Pick-ups und aktiv

victorbona

victorbona

Member
Beiträge
24
Ort
DE
Bassix
ß2.199
Verehrte Ratgeber,

meinen alten ESP-Jazz-Bass möcht ich gerne wieder zu verjüngtem Leben erwecken. Dies soll geschehen vermittels neuer Pickups und neuer Elektronik. Klingen soll er nach Miller und Pastorius und allem dazwischen (da komme jetzt keiner und wende ein das ginge nicht - solcherart Einwand ist kleinlich, der Sache wenig dienlich und höchstwahrscheinlich doch voll gerechtfertigt). Der Body ist aus Erle, der Hals Ahorn mit Ahorn-Griffbrett.

Nun berichtet, Ihr Weisen des Bassistenlandes, ist ein solcher Wunsch erfüllbar? Und wenn ja, mit welchen Bauteilen (das Geschick meiner Hände im Umgang mit dem Lötschwert möchte ich nicht rühmen - es würde nicht der Wahrheit entsprechen)? Und mit welchen Kosten darob dann zu calculieren? Nach dem Rat eurer undendlich tieftönenden Weisheit möcht' ich mich gerne richten! [ooo]
 
Also...wenn er nach Pastorius klingen soll dann reiß erst mal die Bünde mit einer Beißzange raus. Fahr mit dem Auto ein paar mal über den Body. Stell die Seitenlage so ein, daß eine Schachtel Zigaretten zwischen Saiten und Griffbrett passt und (und das ist das Allerwichtigste) spiele damit nie ohne vorher größere Mengen Drogen konsumiert zu haben.....

....aber mal im Ernst.... ich glaube mit einem Satz Bartolini Jazz-Bass Pickups bekommst du einen feinen, variablen Ton mit dem du weite Bereiche abdecken kannst.
 
2 soul 24-7:

was ist das besondere an der j-retro? du hast sie ja selber verbaut in deinem hotwire, kannst du irgendwelche vergleiche ziehen zu noll-elektroniken? ich wäre sehr dankbar für erfahrungsberichte. thanx in advance!
 

Zurück
Oben Unten