Jazz Festival Montreux

Ibanez_neu_2039

Ibanez_neu_2039

New Member
Beiträge
1.162
Lösungen
1
Ort
CH
Bassix
ß240
Das internationale Musikfestival der Superlative [:D][;-)]
Ist wer Da? Wenn ja, wann? Was hört Ihr Euch an, oder hängt Ihr Euch so wie ich auch nur etwas unters Volk an den See und geniesst die diversen Open-Air-Bühnen?

Mehr zum Festival gibts hier:
[URL]http://www.montreuxjazz.com/home.aspx[/url]

Und der Ibanez ist da vom 12. - 14. Juli [8D]

Grüss.
 
war letztes we kurz dort, als wir etwas auslauf hatten zwischen den beiden gigs fr/sa in collombey. naja, draussen spielten halt nur so tradjazz-combos, war jetzt nicht so mein fall...
wünsch dir jedenfalls viel spass, ist sicher cool, bei sowas seine brötchen zu verdienen!!!
greez
edel
 
Hä? Wieso Brötchen verdienen???
Naja egal, ich finde es ein bisschen schade, dass es kaum noch ein richtiges Jazzfestival ist, obwohl es natürlich so andererseits auch wieder interessant sein kann, die unterschiedlichsten Musiker nebeneinander zu genießen...
Aber irgendwie gibt´s heute kaum noch Jazzfestivals, wo auch Jazz läuft, die gehen alle in Richtung World-Music oder so.
Trotzdem viel Spaß!

PS: ´Ne andere Superlative ist das North-Sea-Festival
 
Heidiho!

Zum North Sea Jazz Festival fahre ich dieses Jahr auch wieder, am nächsten Wochenende! Zum etwa 15. Mal. Ist für mich neinfacher/näher/billiger. Dieses Jahr läuft es zum ersten Mal in Rotterdam (statt den Haag) und hat aus Bassistensicht einiges zu bieten.
Aus dem Kopf:
Rocco Prestia, Richard Bona, Stanley Clarke, Victor Bailey, Nathan East, Jamiroquai-Bassist,... etc.

Ist auch kein reines Jazz-Festival, dieses Jahr hat sich z.B. Paul Weller dorthin "verirrt". Aber gerade das macht auch den Reiz für mich aus.
Werde nach dem Festival mal berichten.
Fährt noch jemand hin?
 
Wollte den Threat aber nicht in Richtung North Sea Jazz Festival umlenken.
Montreaux hat mich auch schon lange interessiert. Gibt es Erfahrungsberichte?

(Ich werde wohl nach dem Rotterdam-Wochenende einen kleinen Erfahrungsbericht vom 2006er North Sea Jazz Festival liefern.)
 
Eigentlich hätte ich gerne Sting gesehen, aber habe erst erfahren dass er spielt, als das Konzert schon ausverkauft war [:-(] schade!
 
Ich hab's bisher noch nie geschafft ans Montreux Jazz Festival - und dieses Jahr werde ich auch nicht dort sein. Maybe next year!
 
allein wegen Sting hätte es sich gelohnt...

Sting lohnt sich immer!! Ich habe keine Tournee von ihm verpasst seit 1991...
 
Zitat:Original erstellt von: Twinbay

Heidiho!

Zum North Sea Jazz Festival fahre ich dieses Jahr auch wieder, am nächsten Wochenende! Zum etwa 15. Mal. Ist für mich neinfacher/näher/billiger. Dieses Jahr läuft es zum ersten Mal in Rotterdam (statt den Haag) und hat aus Bassistensicht einiges zu bieten.
Aus dem Kopf:
Rocco Prestia, Richard Bona, Stanley Clarke, Victor Bailey, Nathan East, Jamiroquai-Bassist,... etc.

Ist auch kein reines Jazz-Festival, dieses Jahr hat sich z.B. Paul Weller dorthin "verirrt". Aber gerade das macht auch den Reiz für mich aus.
Werde nach dem Festival mal berichten.
Fährt noch jemand hin?

aaah, der richard bona ist für mich einer der absoluten top-bassisten dieser welt! *neidisch-sei*
na denn viel spass!
edel
 
war am tower of power mit santana, war ein wenig laut, aber cool. marcus miller war ein super konzert! hat spass gemacht.
 


Zurück
Oben Unten