JazzOpen Stuttgart 2022 - Stanley Clarke

chappie98

chappie98

Well-Known Member
Beiträge
537
Bassix
ß36.477
Was macht den Unterschied?

bass-platz-IMG_9535.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

gut :bier:

'Modern Standards Supergroup' spielt aktuellere Pop-Stücke welche von Niels Lan Doky für die Jazz-Besetzung arrangiert wurden.
An sich ganz interessant - von Vorteil ist es aber wenn einem die Stücke geläufig sind. Dann erkennt man sie auch. Bei diesen Musikern ist es aber (fast) egal was sie spielen - macht einfach Spaß ihnen zuzuhören und -schauen.
Ursprünglich war an dieser Stelle Bill Evans/Robben Ford geplant wofür ich die Karten kaufte. Durch die zweimalige Verschiebung ist es nun was anderes geworden. Wobei ich mich sehr darüber gefreut habe Linley Marthe mal Live zu sehen.
Und wer weiß wie lange Cobham und Brecker noch eine Bühne betreten können.

Hier bekommt man einen Eindruck:

Edit:
Als Zugabe gab es Jean Pierre von Miles Davis


Zu Stanley Clarke:
Er hat Fusion vom Feinsten auf die Bühne gezaubert. Dabei seinen sehr jungen und tollen Musikern sehr viel Raum für solistische Einlagen gegeben.
School Days gabs zum Schluß der regulären Spielzeit - als Zugabe folgte 'Last Train to Sanity'.

Ich höre ihn seit über 40 Jahren ( :O! ich werde alt ;-) ) und immer noch und wieder sehr gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten