JB-Sound typisch ... ??

Hr.Roehrig

Hr.Roehrig

Well-Known Member
Beiträge
2.948
Ort
DE
Bassix
ß88.100
Moinsen liebe Gemeinde,

[url="https://www.youtube.com/watch?v=e_lk_tG07-0"]hier[/url] ein JB-Sound auf den ich total stehe.

Meine Fragen aus meiner Unwissenheit heraus:

1. 60er oder 70er PU-Position?

2. Ist der Sound typisch, für Erle-Korpus in Verbindung mit Ahorngriffbrett?

3. Gibt es das Rundumsorglos-Paket für deutlich weniger als €1000,- ?

Gleich vorweg:

Ja, ich weiß, das der Ton auch aus den Fingern kommt.

Warum nicht gleich dieser Bass ? - Weil er mir z.Zt. zu teuer ist und ich diesen Relic - Sch .... nicht mag/finde ihn peinlich ...

Danke im Voraus für Hilfe, hints etc.

'nen Dicken Groove
Papa
 
Wenn der GASanfall nicht zu groß ist, warte doch bis es ihn auf dem gebrauchtmarkt gibt,
dann bassd er in den Geldbeutel.[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: lordbasstard

ohne hinsehen hätt ich auf einen geddy lee jb getippt, lag aber bestimmt auch am fingerstyle des bassers. wie liegt der denn gebraucht?

Den Fame Deuce gibt es erst seit ein paar Monaten, der mit ohne Schrammen ist sogar brandneu im Programm.
In dem Video klingt der wirklich ordentlich und schön rotzig die Duncans spielen da aber auch ne Rolle - und nicht zuletzt der gute bassist[;-)]
 

Zurück
Oben Unten